Was kocht ihr heute?

• Ah ok, danke für die Erklärung. Meine Oma hat früher öfter diese Scheiben beim Metzger geholt und dann gebraten, ich mochte das nie, für mich hatte das immer etwas von warmer Fleischwurst :lol: Aber vielleicht war das auch nur mein damaliger Geschmack.
    Praktisch aber, dass man das auch selbst Zuhause machen kann. Bratet ihr die Scheiben nach dem Backen dann auch nochmal an oder ist das optional?

LG, Hermine

• sagen wir mal so Hermine... ich hab nördlich von bayern auch schon Fleischkäse gegessen. ist aber nicht zu vergleichen mit unserem würzigen , den wir hier bekommen ;) wenn du mal in den Süden kommst, probier das ruhig mal ;) sehr zu empfehlen. die würzung ist einfach anders, bei euch schmeckts tatsächlich eher wie warme fleischwurst. ist nicht schlecht, aber für meinen verwöhnten Gaumen einfach super ungewohnt :lol:

ich hab die Scheiben übrigens nicht nochmal gebraten. kann man aber machen.

• Selbstgemachte Salami-Pizza

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Da können deine Schwiegermama und ich uns die Hand reichen, Mäusle...mein Chili con carne wird auch immer eher ein Carne sin Chili, weil ich bei scharfem Essen eine totale Mimose bin...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

• Okay, also zumindest Gewürze tu ich schon dran... :lol:

• Zitat von Mäusle

schwiegermama macht Chili Con Carne! sabber...

allerdings ist es eher con carne als chili :roll: da bei ihr "scharf" schon ein hauch pfeffer bedeutet.. müssen wir wohl nachschärfen ;)

ich habe festgestellt: schwiegermama kocht wirklich sonst gut, aber Chili Con carne und Pizza - never! werd ich nie wieder essen bei ihr... pfuibäh!

hier gibts heute nur spaghetti bolognese. hab für nix anderes zeit :( das muss ich nur auftauen und wärmen ;) praktisch!

• Hier gibts heute Milchreis mit heißen Kirschen.

• Heute gibts asiatische Nudelpfanne