OffTopic

Was kocht ihr heute?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Falls Gänschen noch eine Mitflieggelegenheit hat würde ich gerne mitkommen... Ein Menü genau nach meinem Geschmack! Ich bin auch ganz artig und wasche danach ab. ;-)

Ich taste mich langsam wieder auf den Boden der festen Nahrung vor. Am Wochenende gibt es gebackenes Fischfilet mit Möhren und ein Spinat-Gersten-Risotto.

Hier ist ausserdem noch Stadtfest am Wochenende, da werde ich mich wohl über den ein oder anderen Essensstand hermachen. Es gibt da jedes Jahr Apfelküchlein mit Zimt und Zucker und Vanillesauce. :-)

• Um Gottes Willen! :shock: Was ist denn hier los??? :lol:

Gänschen, wo bleibste denn? Ich warte und warte.......und auf Maronikrümel wartet der Abwasch. :mrgreen:

Hier mal das Rezept für die Knöpfle:

Für 8 Personen (gibt ne große Auflaufform voll)

900 gr. TK-Rahmspinat
    500 gr. Mehl
    4 Eier
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Spinat auftauen lassen, Auftauwasser abgiessen, glattrühren. Mehl, Eier und Gewürze unterrühren.

Salzwasser siedend halten und als rein. Entweder vom Holzbrettl schaben oder durch die Presse drücken.

Ich hab die Spätzleria von Tup*erwa*e. Einfach ein Traum das Teil!

Sobald die Knöpfle obenauf schwimmen, abschöpfen und in die Auslaufform geben.

Dann ger. Käse (Gouda oder Herzhafter....) drüber und kurz überbacken. Ich hatte ne Käsesoße dabei. Einfach ne Bechamelsosse machen und dann eine Schmelzkäseecke rein.

Das wars! :mrgreen:

• Ich komme auch vorbei Steffi, wir wollen doch die 8 Personen vollkriegen :mrgreen:
    Ich würde mich zwar nicht unbedingt zum Abwasch melden, aber ich würde den Wutzen was mitbringen, und für Mark die Silly zum knuddeln :P

• Och, Mönsch... ich bin da gekreist wie 'ne Blöde, habe euch aber nicht entdeckt (>Nase dicht), da bin ich mit tränenumflorten Blick wieder heim geflattert!

Nächstens wäre vielleicht ein Lotse hilfreich... :x

Na, nun ist es ja eh zu spät!

:(

• Ach Gänschen *tätschel*......

Zum Lotsen: Den Erklär-Bär bekommen wir nicht zum Fliegen. :mrgreen: Aber ggf. schick ich Dir nen Hubschrauber von der Bundespolizei vorbei. Die sind in Hangelar stationiert. Fesche Jungs in Uniform....was sagst Du dazu?

• Der Erklär-Bär hätte ja garnicht in luftige Höhen aufsteigen sollen... es hätte durchaus gereicht, wenn er gut sichtbar vor der Haustüre gestanden und mit einem Fähnchen wild gewedelt hätte!

Fesche Jungs in Uniform klingt ja fein, aber im Hubschrauber?
    Das wäre mir denn doch zu gefährlich:
    "Oh, da muss es sein, ich seh' schon den Hub-schrabb-schrabb-schrabb-schrabb-schrabb..."

:shock: :shock: :shock: