so ich hab gerade noch (jaaa nich auf die uhrzeit kucken, bin zur zeit nachtschwärmer) Bolognese Sauce für die nächsten wochen gekocht. Und ich möchte mal wieder behaupten, dass ich mich selbst übertroffen habe, es ist ooooberlecker. :oops:
ja für die nächsten wochen. ich mach nämlich immer gleich 1,5 bis 2 kg Fleisch und viiiiiiel Gemüse, sodass das 1-2 große Töpfe zum einfrieren sind
-
-
-
Ich habe wieder Zucchini-Pfanne mit Gnocchi und Pilzen gemacht, seeehr lecker
http://eatsmarter.de/rezepte/z….rezept.zucchini-pfanne.xStatt Steinpilze habe ich Pilzmischung aus der Tiefkühltruhe genommen. Aber ich fand die Pilzmischung im Glas von Netto leckerer. Statt saurer Sahne und Dill gab's Schlagsahne und andere Kräuter und Gemüsebrühe. Es lag daran, dass ich einfach keine saure Sahne hatte.
Hat jemand hier leckere und möglichst einfache Rezepte für Aubergine? Ich habe gesehen, dass sie im Moment wieder günstig sind.
-
Wir haben was vom Pizza-Service kommen lassen, hatte meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub und länger machen müssen, um halbwegs fertig zu werden (und dabei habe ich einen Riesenstapel Ablage für den Kollegen da gelassen, 15cm hoch...) und danach war dann echt nichts mehr zu wollen.
Dummerweise hat mein Mann dabei was griechisches bestellt und ich Pasta - und jetzt stinkt es im Schlafzimmer so unerträglich nach Knoblauch, dass ich geflohen bin. Die hauen in so ne Portion etwa ne halbe Knolle rein...
-
Bei uns gibt es heute Lecker Bratwurst Erbsen und Möhren und Kartoffelbrei
Mmmhh Lecker.LG Yvonne
-
Erbsensuppe - mein Sohn isst sie sehr gerne
-
Susanne, lebst du noch oder brauchst du eine Gasmaske?
Schönen Urlaub.
Betreffend Aubergine. Ich mochte das hier:
1 Aubergine, 4 EL Öl, 1 Dose Pelatti, 100g Mozzarella, 2 Bund frischer BasilikumAubergine in Scheiben schneiden und mit Öl bestreichen. Auf ein Backblech legen und bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen.
Nach dem Backen den klein gewürfelten Mozzarella sowie etwas Basilikum auf jede Scheibe legen und diese einrollen und mit einem Zahnstocher fest stecken. Die Auberginenrollen in eine Gratinform legen.
Die Pelatti (gehackte Tomaten aus der Dose) aufkochen und würzen, über die Auberginenrollen gießen und ab in den Ofen für ca. 10 Minuten bei 200 Grad.
Dazu habe ich Reis serviert.
Ein Ratatouille mit Aubergine schmeckt auch gut. Oder im griechischen Gericht Moussaka ist auch Aubergine drin.
-
Susanne: echt findest du das so schlimm? :shock: mein Mann war neulich beim Griechen essen und hatte so einiges an Knoblauch intus, das waren sicher 4-5 Zehen. stört mich nicht sonderlich... nur morgens beim aufstehen
da verlasse ich dann das schlafzimmer und geh nicht nochmal rein
-
Wir hatten Farfalle mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und Lachs.
LG, Hermine
-
Danke für das Rezept Maronikrümel, sieht lecker und ziemlich einfach aus, werde ich nächste Woche ganz sicher ausprobieren.
Übrigens wusstet ihr schon, dass Milch am besten gegen Knoblauch wirkt? Direkt beim oder kurz nach dem Essen Milch trinken, dann kommen die Stoffe weniger ins Blut, was dann von der Lunge aus Geruch verursacht.
-
Hier gabs heute einen Hackfleisch-Zucchini-Auflauf
Die Zucchini hab ich heute vom Kollegen ausm Garten bekommen - sehr lecker !!
-
Hier gabs heute Nudeln mit Pesto.
-
hier gabs grad Nudeln mit Spinat-Frischkäsesauce und lecker buntem Salat
-
Wir hatten heute ein bisschen bunt gemischt, libanesische Pasten mit Fladenbrot, chickenwings mit Kartoffeln und gemischtem Salat, als Nachtisch Wassermelone und Trauben.
LG, Hermine
-
Reste von gestern: Bulgur-Linsen-Gemüse-Bratlinge
-
Nadine ahst du dazu ein Rezept? Das klingt gut