Was kocht ihr heute?

• Zumindest ein bisschen :) Ich mache das in aller Regel "frei Schnauze"

Gemüse kann je nach Belieben genommen werden.

100 g Linsen
    100 g Bulgur
    2 große Möhren
    1/2 Zucchini
    1 Paprika
    2 Zehen Knoblauch
    1 Zwiebel
    Sojamehl zum Binden
    Gewürze und Kräuter (ich habe Kräutersalz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, Curry, Kreuzkümmel und Petersilie genommen)

Linsen und Bulgur in Gemüsebrühe kochen, evtl. vorhandenes Restwasser abschütten. Während der Kochzeit das Gemüse, Knoblauch und Zwiebeln in der Küchenmaschine klein häckseln, grob reiben oder recht klein schneiden.
    Abgekühlte Linsen und Bulgur zum Gemüse geben, mischen und würzen. Mit Sojamehl binden.
    Bratlinge formen (die Menge reicht für ca 8 handtellergroße Bratlinge), dann braten oder im Backofen (ca. 200 Grad, ca. 30 Minuten) backen.

Guten Appetit!

• Hier gabs heute getoastete Sandwichs...Weißbrotvernichtung

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• puh bei ahrgans wär ich auch 2 tage lang verhungert ... schüttelgrusel :D sowohl bei matjes als auch labskaus. aber bin da auch zu sehr süddeutsch :D

ich hatte heute spontane planänderung. spargel bleibt im tiefkühler, dafür gabs heute auf Kindeswunsch selbstgemachte Pommes (Kartoffeln in Streifen in der Pfanne langsam durchgebraten), dazu Maisgemüse, Spiegelei und für jeden 2 kleine Bratwürstchen.
    hatte heute einfach keine Lust mich gegens Kind auch noch wegen dem Essen zu wehren :lol:

dafür weiß ich schon was es morgen gibt: Sandwiches ausm Toaster. mit allem was das Herz begehrt!

• @Ichi
    Also ich probier' ja wirklich fast alles... wobei die Optik vom Labskaus schon zu wünschen übrig lässt! :roll: Aber ich weiß ja wie und dass es mir schmeckt (das erstemal probierte ich von Altargeschenks Teller)!

Hermine
    Wärst du mal dabei gewesen... war ein rundum gelungener Tag! :)

Mäusle
    Hihi, hab' ich ein Glück, mir schmeckt's quer durch Deutschland!

LG
    GourmetGans
    :wink:

• ...Labskaus.. das google ich jetzt lieber mal nicht ;)

bei uns gabs heute Tortelline AUflauf (mit Käse und Spinat-Feta Tortellinie ausm Aldi ;) )

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• Zitat von Ronnie2002

...Labskaus.. das google ich jetzt lieber mal nicht ;)

bei uns gabs heute Tortelline AUflauf (mit Käse und Spinat-Feta Tortellinie ausm Aldi ;) )

Hihi, eine Welle des Entsetzen geht durch's Forum... was isst dieses bestusste Frauenzimmer denn da nur?!
    :lol: :lol: :lol:

Aber, liebe Ronnie, da wird es eh' keine vegetarische Variante geben... oder gibt's 'nen TofuFisch?

• Ahrgans: mir schmeckts auch quer durch deutschland. nur mitm fischigen Norden hab ichs nicht allzu oft... :? und labskaus ist so ziemlich mein alptraum. zumindest vom lesen. wobei mir viele sagen es schmeckt gut. nun ja probieren würd ich sicher mal... also nur probieren... ;)