-
-
-
Apfelpfannkuchen
-
Zucchinisuppe
-
Putengeschnetzeltes in Curryrahmsauce mit Reis für die Kindelein (ist ein üppiger Rest von gestern) und für mich (ganz alleine und schon wieder) Wirsing!
Und dafür reichen ja auch zwei Herdplatten...
*grummel*Nadine
Danke für die Chia-Samen-Info!
Inzwischen sind sie schon fast alle... eingeweicht im Müsli (bin noch unentschlossen, ob ich das mag) und in Brot/Brötchen verbacken!
Mein Brötchenrezept ist praktisch identisch mit deinem, nehme nur weniger Wasser, weil ich meiner Bande nicht mit reinem Vollkornmehl kommen darf... ich mische meist! -
Habe aus den nachgereiften Tomaten aus dem Garten und ein paar gekauften ein Süppchen gekocht... mmmh, sooo lecker!
So kam auch nochmal die flotte Lotte zum Einsatz... die war schon ganz traurig, weil ewig ungenutzt!
-
Hier gibt es auch Tomatensuppe
-
Hier gab das erste Kürbissüppchen in diesem Herbst... sooo lecker!
Den Rest vom Kürbis habe ich in ein Brot verbacken... und auch ein wenig den Wutzen angeboten, aber die Begeisterung hielt sich doch arg in Grenzen... verschnuppte Bande!
:wink:
-
gefüllte Paprika und zwar mit Grünkernschrot, Pilzen und Zwiebeln, mmmhhhh
-
Provenzalische Reispfanne
-
Debrecziner mit Sauerkraut und frischem Brot (habe das erstemal mit selbst angesetztem Sauerteig gebacken, bin schon arg auf das Ergebnis gespannt)!
-
Wir haben heute anlässlich des Opferfests Besuch und ich konnte mich bis nachmittags nicht entscheiden was ich kochen soll. Letztendlich hab ich jetzt als Vorspeise Kürbissuppe, dazu Fladenbrot und ein paar Dips gemacht und zum Hauptgang Teriyaki-Lachs mit Kräuterreis und Salat. Falls danach noch jemand Appetit hat, gibt's noch Kuchen. Irgendwie heute etwas zusammengewürfelt, ich hoffe es schmeckt trotzdem
LG, Hermine
-
Heute gab's überbackene hühnerbrüste mit basilikumpesto, Tomaten und Mozzarella
-
Der Zwerg hat sich heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gewürzgurken gewünschtund das gibt's jetzt auch
(ist es eigentlich gängig dazu Gewürzgurken zu essen? Wir essen das immer so).
LG, Hermine
-
Ja diese Kombi ist nicht ungewöhnlich
Hoffe es hat geschmeckt - ist so dieses einfach und lecker, was ich so gern mag -
hier gibts heute Gemüsereis und Fisch