Was kocht ihr heute?

• Zitat von Steffi1977

Wird alles gehortet bzw. eingefroren oder gefuttert!

Die Suppe ist das pure Geschmackserlebnis. Einfach göttlich....

Ich komm mir gern auch noch was abholen, wohnst ja quasi ums eck :P :lol:

@Gänschen vielleicht kann man ihn noch als Suppenteller verwenden, gibt ja so Suppe im Brotlaib. Müsste dazu nur nen neune Pürrierstab auftreiben, meinen Alten hats bei der letzten Kürbissuppe zerraucht

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Steffi

Zitat von angelssend

@Gänschen vielleicht kann man ihn noch als Suppenteller verwenden, gibt ja so Suppe im Brotlaib.

Na siehste, und ein originelles Gefäß für's Süppchen gibt es noch obendrein... zu unserer reizvollen Gesellschaft!

• Ich merk schon, dass ich Euch nicht mehr lange hinhalten kann......jetzt werde ich mich ausm Staub machen. Mann kommt heim, da muss das Essen heiß aufm Tisch stehen :twisted: .

Liebe Grüße von Steffi und den Fellnasen Rocky, Finchen, Lilli und Polly

Unvergessen: Saphira, Nelli, Nova, Krümi und Mecki

• @bobby: zu deiner frage nach dem spitzkohlgemüse:

ich schneide den spitzkohl klein und gebe ihn zusammen mit gewürfelten Kartoffelstücken, einem Stück Butter und einem Lorbeerblatt in einen Topf mit Wasser, sodass das Gemüse gerade bedeckt ist. Köcheln lassen, bis es weiche ist, dann creme fraiche oder sahne (man kann auch milch nehmen, wenn es fettarmer sein soll) zugeben und mit salz, pfeffer, muskat würzen. ein kleiner schuss zitronensaft, fertig. Das Lorbeerblatt muss man dann wieder rausnehmen.

LG,Hermine

• Wollte heute eigentlich Graupensuppe mit ner Einlage aus Tofu"fleisch"wurst kochen, aber das hat von der Zeit her nicht hingehauen. Deshalb wird das auf morgen verschoben und heute gibt's nur ne Brotzeit. :)

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Huhu Bobby,

man darf nur so viel Wasser rein machen, dass die Kartoffeln und der Kohl gerade so bedeckt sind. Und wenn es am Ende noch zu viel ist, kannst du auch noch was abgiessen von dem Wasser. Ich mache auch oft noch etwas hellen Soßenbinder dran zum Abbinden.

LG,Hermine

• Hier gab es heute heute eine Nudelpfanne mit Lauchzwiebeln, Schinken und Ei...:)

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥