• Mir ist aufgefallen, dass seit ich ein anderes Heu fütter, die Schweinchen dass wegfutter wie Scheunendrescher. Ich kann rein tun so viel ich will am Abend am nächsten morgen ist es alles weg. Ich habe gestern mal eine übergroße Menge rein getran und die ist weg. Bis auf den letzten Krümmel und dabei lassen die immer was liegen z.B. das angepisste. Kann es sein, dass das Heu sie einfach nicht satt genug macht? Weil das ist shon fast gruselig was die alles verputzen :shock:

• Dass es mehr oder weniger satt macht, glaube ich eigentlich nicht, aber ich denke dass es mehr oder weniger lecker sein kann ;) Vielleicht schlagen sie sich deshalb so die Bäuche voll^^

• Zitat von Selene

Dass es mehr oder weniger satt macht, glaube ich eigentlich nicht, aber ich denke dass es mehr oder weniger lecker sein kann ;) Vielleicht schlagen sie sich deshalb so die Bäuche voll^^

Die Erfahrung habe ich hier auch gemacht. :)

• Hihii das ist hier bei uns auch so, es kommt wirklich auf die Qualität des Heu´s an. Hatte einen riesen dicken Sack gekauft und die Qualität ist so dermaßen schlecht, das ich neues kaufen musste, und jetzt wird es weggemuffelt. Das alte Heu benutze ich um Raschelkisten etc. für die Schweine zu machen, das lieeeeeeben sie und das kann man nur mit ollem Heu, das andere ist zu gut :D