Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut im Urin - was kann's denn noch sein?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von nepukatnetsa

    angocin haben wir schon zweimal ausprobiert, das schlägt hier überhaupt nicht an. bessere erfahrung haben wir mit eurologist gemacht..


    :roll:


    Angocin wirkt auf Bakterien, Eurologist wirkt harntreibend gegen Gries, Schlamm etc. Wenn Eurologist besser hilft, waren Bakterien wohl nicht die Ursprungsursache.


    Lys

  • Zitat von Lysanthe

    Angocin wirkt auf Bakterien, Eurologist wirkt harntreibend gegen Gries, Schlamm etc. Wenn Eurologist besser hilft, waren Bakterien wohl nicht die Ursprungsursache.


    Lys


    laut arzt schon. daher haben wir das angocin gegeben. eurologist dann erst später weil mit angocin keine besserung eintrat..

  • Also soweit ich weiß, kann man mit Angocin durch die Senfölglykoside Bakterien (oder Bakterienbefall auf Grund von Blasenschlamm/Gries-Reizungen!) behandeln. Gegen den Gries/Schlamm an sich wirkt das nicht.


    Eurologist löst hingegen Steinchen/Gries und lässt sie durch vermehrten Harnabsatz ausspülen.
    Ich werd mal nachbohren ;-)


    Lys

  • hm.. ich bin da ratlos. ich hab gerade für lisa schon einiges durch. sie hat chronisch gries und hin und wieder auch ne entzündung. (chronisch laut doc weil nichts bei ihr richtig anschlägt)


    momentan ists wieder schlimmer und wir geben mucosa compositum und petadolex..

  • Hm, da scheine ich ja zumindest nicht das einzige Schweinchen mit dauernden Blasenproblemen zu haben.


    Großartig, das neue Antibiotikum schmeckt ihm noch weniger als das alte! :( Diego hat langsam echt keinen Bock mehr, ich hoffe bloß, es tut sich bald was.

Ähnliche Themen wie Blut im Urin - was kann's denn noch sein?