Allgemeines

Erfahrung mit dem Clicker

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich habe momentan 2 Meeriweibchen und würde den beiden gerne mit dem Clicker ein paar Tricks oder so beibringen.
    Habt ihr damit schon Erfahrung und Tipps und Tricks für mich?
    Kann ich einen normalen Hundeklicker verwenden?



    Und wie kann ich Bilder senden?

  • Ich weiß nicht, wie hier die breite Meinung zum Clickern ist, aber ich bin kein Fan davon Tiere zu dressieren.
    Statt den Schweins Tricks beizubringen, kannst du doch am besten noch ein Mädel und einen Kastraten holen. Dann hast du eine Gruppe in der die Schweine gut miteinander beschäftigt sind und wirklich ein soziales Leben haben. Dann müssen ihnen auch keine Kunststücke zur Beschäftigung bei gebracht werden und wenn du dich beschäftigen möchtest, kannst du ja auch "Spielzeug" für die Schweine basteln :)

  • Meine Schweine können ein paar Tricks. Sie lernen sehr eifrig und gerne wenn man sie nicht unter Druck setzt, von der Truppe trennt oder aus dem Freilauf fängt. Ich mache alles mit Stimme und Handzeichen. Einige benutzen aber Kugelschreiber zum Klickern. Normale Klicker sind zu laut.
    Für ein paar gesunde Leckerlies mal Männchen zu machen, sich zu drehen oder einen kleinen Ball zu rollen scheint ihnen Freude zu machen, denn sie machen es auch dann wenn noch Frischfutter übrig ist.


    Schön sind auch "Intelligenzspielzeuge" wie zum Beispiel das "Rolli" oder "Klappi", auch die Sifle-CTU macht allen Freude. Hin und wieder bereichert ein bisschen geistige Beschäftigung den Schweinealltag. Natürlich nur wenn man nicht versucht sie zu etwas zu zwingen.


    In meiner Tiervorstellung (Signatur) sind ein paar Videos und Bilder dazu, wenn du dich durchwühlen magst.


    Fotos einstellen: Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

Ähnliche Themen wie Erfahrung mit dem Clicker