Meerschweinchen Verhalten

Böckchen will zu Weibchen!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Zitat von fillydasschwein

    Ich züchte Crasted Meerschweine und ich gebe die Meerschweine an erfahrene Züchter und die Weibchen sind auch alt genug und haben das richtige Gewicht, ich weis auch genug über Meerschweinchengenetik. Ich habe auch genug Abnehmer, ich habe sehr viele Anmeldungen. seid nicht beunruigt ich weis bescheid über meerschweinchenzucht.


    Sorry, aber ich sehe das anders. Zum einen gibt es keine Meerschweinchenrasse "Crasted" und zum anderen gibt es die Farbbezeichnung "schwarz-braun" nicht. Auch die Farbbezeichnung der beiden auf deiner HP gezeigten Tiere ist falsch.

  • und wieso vermehrst du sie?


    Ein guter züchter würd eher nicht bei dir Tiere holen. einfach weil er eher auf sichere linien zurückgreifen möchte damit keine unerwünschten Eigenschaften auftreten die er nur durch jahrelange zucht wieder rausbekommt.


    Momentan sieht es eher wirklich wie eine Hobbyvermehrung als nach einer Zucht aus.


    Lasse doch alle Jungs kastrieren, lerne einige Jahre Genetik, such dir ein Zuchtziel und fang in 6 jahren oder so von vorne an.


    Da holst du dir Tiere in einer bestimmten Rasse und Farbe von verschiedenen guten züchtern und baust dir deine eigene Linie auf.

  • das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe mich in diesem forum nicht angemeldet um immer nur über zucht und so genervt zu werden,ich wollte doch eigentlich nur ein bisschen über meerschwein reden, ich darf meine tiere ja nicht kastrieren lassen, aber trotzdem danke für eure hilfe, ich halte sie vielleicht nich genao so wie es in büchern oder im internet steht aber ich kenne welche die halten ein Meerschwein ganz alleine und den gehts trotzdem prima, könnt ihr mich bitte (bitte bitte) damit in ruhe lassen und über was schönes mit meerschweinen schreiben danke

  • Zitat von fillydasschwein

    das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe mich in diesem forum nicht angemeldet um immer nur über zucht und so genervt zu werden,ich wollte doch eigentlich nur ein bisschen über meerschwein reden, ich darf meine tiere ja nicht kastrieren lassen, aber trotzdem danke für eure hilfe, ich halte sie vielleicht nich genao so wie es in büchern oder im internet steht aber ich kenne welche die halten ein Meerschwein ganz alleine und den gehts trotzdem prima, könnt ihr mich bitte (bitte bitte) damit in ruhe lassen und über was schönes mit meerschweinen schreiben danke


    Tja Du machst es ja nicht besser, Dein Bock ist ja jetzt auch allein.

  • Keiner will dir hier was böses. Aber du kannst nicht erwarten, daß hier keiner aufschreit, wenn auf den ersten Blick erkennbar ist, daß du eben nicht das Genetik- geschweige denn das Grundwissen für eine Zucht hast. Aber eben genau dies behauptest du.


    Deswegen auch mein Ratschlag: Beschäftige dich mit Genetik, guck dich bei erfahrenen Züchtern um, sammel so viele Infos wie möglich und fange dann in ein paar Jahren richtig an.

  • Die Welt der Schweine ist leider nicht immer schön und kunterbunt. :roll:


    "aber ich kenne welche die halten ein Meerschwein ganz alleine und den gehts trotzdem prima"


    Wer das glaubt, hat wirklich wenig ahnung von Meerschweinchen! Meerschweine sind Herdentiere und sollten NIE unter keinen Umständen alleine leben!

  • Wenn du ohne wirkliches Wissen Meerschweinchen vermehrst und dich in einem Meerschweinchenforum anmeldest musst du mit Kritik rechnen. Was glaubst du wer bei aus dem Ruder gelaufenen Vermehrung hilft? Notstation die keinen Cent für ihre Arbeit sehen. SIe bekommen bei der Vermittlung eine Schutzgebühr, aber diese 35€ reichen niemals für Kastration, Futter, Unterbringung und Tierarzt. Die geben viel von ihrem eigenen Geld aus um so einen Mist wieder auszubaden.


    Nur weil jemand ein Meerschweinchen mit Einzelhaltung quält ist es kein Grund der deine Vermehrung rechtfertigt. Da du die Person kennst, kannst du sie ja über die artgerechte Haltung aufklären. Und nein denen geht es nicht prima sondern richtig beschissen.


    Ich hab auch Tiere aus einer solche Vermehrung übernommen und eines der Schweinchen hat verkrüppelte Pfoten. Super ne?


    https://diebrain.de/I-index.html

Ähnliche Themen wie Böckchen will zu Weibchen!