Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Dringende Frage

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo,


    ich möchte mir vielleicht 2 Meerschweinchen holen *1Weiblich 1Männlich*


    Ich würde gerne für mich selber Nachwuchs haben.


    Daher wollte ich mal einige Sachen Fragen:


    Wie teuer wird es Minimum bis Maximum bei Nachwuchs.


    Mit dem Stammbaum verstehe ich es momentan nicht so ganz. Gibt es irgendwo eine genaue Erklärung, wo steht, welche Tiere man paaren kann.


    Wieviel Zeit nimmt es in Anspruch?


    Wieviel Platz sollte das Gehege haben? *werde wahrscheinlich Etagen machen mit Unterschlupf etc.


    So, dass ist jetzt erstmal alles was ich gerne wissen würde. Bin noch ein blutiger Anfänger darin, habe mich schon im gutefrage umgehört, habe aber nur zuhören bekommen, lass das den Profis machen.


    Danke für eure Hilfe


    Lg lutrib

  • Hallo,


    willkommen im Forum. :)


    Klar kann ich deinen Wunsch, mal Schwienchen Babys, zu haben, aber es hat doch schon soo viele Babys die auf ein neues Zuhause warten, warum dann neue "produzieren"? Außerdem sind sie auch ruck zug groß, das geht schneller als man eigentlich denkt. Auch Tierheime haben meistens jüngere Tiere zur Abgabe und nicht nur ältere, wie manchmal angenommen.


    Les dir mal diesen Thread hier durch:
    Babys - nein danke!


    LG
    Phöni

  • Hallo herzlich Willkommen im Forum,


    dann bau doch ein wunderschönes großes Gehege und hole dir lieber ein paar süsse Wuzzen aus der Notstation. Vom selbstproduzierten Nachwuchs, gerade als Anfänger und überhaupt würde ich dir abraten. Es gibt sowiele arme Tiere, die schon auf der Welt sind.


    Belies dich hier, stell alle deine Fragen und du wirst sicherlich viele nette Antworten bekommen und viel lernen.


    Ich wünsche dir hier viel Spaß.

  • Kenne den Thread schon, trotzdem danke


    Vielleicht habt ihr Recht, dass ich noch als Anfänger keine Babys produzieren sollte,