• Hallo :)
    Ich bin neu hier, falls es so ein ähnliches Thema schonmal gab, nicht böse sein.
    Wir haben 2 5-jährige Weibchen und einen Kastraten wo man nicht weiß wie alt er ist, aber schätzungsweise ähnlich alt ;)
    Wir haben einen 2 stöckigen Käfig mit vielen versteckmöglichkeiten, wo sie sich aus dem weg gehen können, etc. Nun bauen wir eine große Vogelvoliere dran und bekommen im Juni noch 2 weitere Weibchen 5 und 6 Jahre alt, meint ihr die lassen sich gut vergesellschaften wenn man sie alle zusammen in die neue voliere setzt? also ist dann ja für alle neues gehege und so.
    Und könnte man zu den 5en jetzt theoretisch noch 2 junge zusetzen so 1/2 - 1 jahr alte? wäre es denen zu viel oder wäre es positiv um die noch n bisschen fit zu halten? weil meine jetzt, sind meistens recht agil und laufen freudig und aufmerksam durch den käfig kommen an wenn ich die rufe etc. eig noch recht fit aber manchmal da pennen die auch einfach nur wenns heiß ist oder so. ginge das?
    LG Lena

  • In meiner Gruppe laufen auch alle unterschiedlichen Altersklassen - von Babys bis zu einer fast 7-jährigen. Die Rentnerinnen ziehen sich gerne mal in die Häuschen zurück, wenn das junge Gemüse seine Runden zieht. Auch wird ein vorwitziger Grünschnabel mal angerempelt, wenn er zu frech wird oder mitten auf dem Grasberg sitzt. Aber alles in allem finde ich die Gruppe sehr harmonisch und solche Sachen gehören halt dazu.


    Ich würde alle zusammen in der neuen Voliere vergesellschaften.

  • Ein jüngeres Schweinchen würde sich allein langweilen, aber mehrere junge und alte dürfte kein Problem sein, solange genug Platz da ist (0,5qm Mindestmaß pro Schwein).
    Ein bisschen Schwung werden die Kleinen sicher in deine Truppe bringen.

  • und wir haben ca 6m² + Stall mit 2 etagen, der hat auch nochmal 2 m² ist das genug/ Zu viel platz für 5? und würde es für mehr passen? ich habe 2 häuser für ein schwein ein haus wo viel viele reinpassen und dann halt verschiedene etagen und eine "dunkelkammer" n geschlossener raum mit kleinem loch wo sie sich auch zurückziehen können ;)

Ähnliche Themen wie Jung und alt + alte Meerschweinchen zusammen setzen?