Meerschweinchen Haltung

Zurzeit kein Auslauf!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi, ich habe zurzeit kein Auslauf für die Meerschweine, wir hatten eins aber das haben wir abgebaut weil wir in 2-3 Wochen (vielleicht auch vier, höchstens 5) ein neues und viel größeres bauen was mit dem Stall verbunden ist. Was soll ich in der Zeit machen wo sie kein Auslauf haben? Irgendwie brauchen sie ja Auslauf (zumindest meine, weil die Ställe nicht besonders groß sind), oder geht das auch ohne?

  • Wir haben ihn abgebaut weil er nicht ganz sicher war an den Seiten und von oben gar nicht, neulich haben außerdem die Männchen rausgefunden wie sie über die Schutzwand zu den Weibchen daneben klettern können, seitdem kempeln sich meine Böckchen nur noch wenn sie in dem Freilaufgehege sind, deswegen wollen wir ja auch ein neues bauen, wir wollten ja auch eigentlich schon eher damit anfangen, aber der Termin hat sich jetzt verzögert! :(

  • Wir bauen das neue Freilaufgehege jetzt (wahrscheinlich) das Wochenende vom 29.6 bis 1.7. Weis jemand was ich jetzt die 2 Wochen ohne Auslauf mit meinen Schweinchen machen soll? Würde mich sehr über Antworten freuen, ist sehr Wichtig.


    Danke schonmal im vorraus! :!:

Ähnliche Themen wie Zurzeit kein Auslauf!