Allgemeines

was passt am besten?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi hi.
    Ich wollte mal fragen, was ich für ein Merschweinchen zu meiner Shanty dazutunsoll.
    Shantys Charakter: Sie ist 4 Jahre alt und lebte schon immer alleine, weil wir damals völlig falsch beraten worden waren (siehe: Ich bekomme kein zweites Meerschweinchen :'()
    Sie ist eine ganz Liebe und jetzt, was für ein zweites Meerlis wäre angebracht? Wie alt sollte es sein? Männlein/Weiblein?


    Würde mich shehr über einen ratschlag freuen :D


    Shanty

  • Ich werd mich mal jetzt umsehen. Notstadion und Tierheim.
    hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Notstation und kann mir sagen, wie so etwas geht??
    (Ich weiß, ich kling so, als hätte ich mit allem keine Erfahrung, doch ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Notstationen, sondern ur mit Züchtern....)
    LG
    Shanty

  • Ich habe zwei Schweinchen aus einer Notstation. Im Netz findest du viele NS auch hier auf der Seite. Du schaust dir die Tiere auf der HP an und schaust schonmal wer passen könnte oder du nimmst gleich Kontakt auf, nunweder per Mail, oder besser per Telefon. Nicht frustriert sein wenn nicht sofort jemand zu erreichen ist, NS-Betreiber sind Privatleute die sich engagieren und die müssen nunmal auch arbeiten (nicht zuletzt um die immensen Kosten zu bewältigen...).
    Dann erzählst du von deinem Schwein und wenn die NS glaubt was zu haben trefft ihr euch oder manchmal reisen Meerschweinchen auch per MFG. Normalerweise wollen NS aber wissen zu wem und wohin ihre Tiere kommen. Am günstigsten ist es wenn die Tiere gebracht werden, dann steht einem die NS auch noch am Anfang der VG bei. Hin und wieder gibt es Nachkontrollen denn leider verlieren begeisterte Halter nach kurzer Zeit hin und wieder das Interesse, oder lügen schlichtweg dreist über die Haltung. Das ist nichts Persönliches. Es ist einfach toll was NS alles leisten.