Allgemeines

Zu viel Heu!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo habe mir letzte Woche Heu vom Bauer geholt. Und er war so grosszügig, und hat mir gleich einen ganzen Balle heu mitgegeben. Doch so im nachhinein muss ich sagen, das ist viel zu viel Heu für 3 Schweinchen. Sie fressen nun eine Woche davon, und es ist noch nicht weniger geworden. Der Ballen steht nun in einem Futtersack in der Küche. Schwitzen kann das heu da zwar nicht, und feucht sollte es ja eigentlich auch nicht werden. Trotzdem bevor es schlecht wird geben ich gerne etwas davon ab. Kleinere mengen wären um Sonst. Bei grösseren Mengen müsste man gucken. Handelt sich dann aber um 2 - 3 Franken. Franken? Genau. Die Postleitzahl wäre 3612 Steffisburg. Das ist der Schweiz. Wenn also jemand in der nähe ist oder in der nähe wohnt, könnte er/sie sich gerne etwas Heu abholen. Weiss echt nicht ob das im Dezember noch geniessbar ist *g

mfg Xsivolino

• Ich hab Anfang März einen Ballen (14kg) gekauft. Ich hatte bis April 2 Schweinchen und seitdem 3. Etwa 2/3 des Ballens sind weg, bis Anfang August wird er wohl noch reichen. Und das Heu sieht noch genauso aus und riecht auch noch so wie beim Kauf. Also mach dir keine Sorgen, das hält sich ^^

• Ok. Dennoch. Ich weiss halt nicht wie das mit dem Papier Futter Sack so klappt. Bettbezug habe ich leider keinen übrig. Hab zwar schon Löcher ins Papier gestochen. Dachte eben Heu muss Atmen können, damit es nicht schlecht wird.? Kenn mich da nicht so aus.

Wie hast du das denn gelagert Nyaasu

• Ja ist leider wirklich grad nix übrig. Was möchtest du den dafür haben? Ich gucke heute abend noch, ob ich irgend einen stoff sack kaufen kann. Muss ja kein Bettbezg sein, denn die sind ja nicht grad billig. Aber ich guck noch, komm evt. Darauf zurück :)

• Huhu,
    ich habe von Oma noch mehrere einsame Bettdeckenbezüge übrig, die Kopfkissen sind teilweise verstorben. Das ist gute alte Baumwolle in weiß. Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, dann packe ich das in nen kleinen Karton und verschicke es die Tage... Haben möchte ich nur das Porto für ein Päckchen (glaube 4,10 EUR)
    Sonst frag doch mal bei den Nachbarn oder bei Mutti ob sie eine alten Bezug über hat!!!
    Gabi

• Danke. War vorhin noch im Baumarkt. Da hab ich mir dann 3 Jutesäcke für insgesamt 4.50Fr. gekauft. Hatte alles Platz in den 3en, und 2 Davon hab ich nun mal in den Keller gestellt. :) Danke Trotzdem. Dennoch das Angebot gilt weiterhin :) Auch wenn es nun mit dem Lagern bis Weihnachten hinhauen sollte .)

• Ich lager mein Heu einfach in Umzugskartons (offen) im Keller. Hole immer gleich mind. 10 Ballen, weil das Fahren sonst nicht lohnt. Hält super - staubt halt etwas im Keller, man wird das Heu da in jeder Ecke finden *hihi* Aber da wohnt ja keiner, den es stört!