Allgemeines

Futterneid -.-'

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!


    Die VG läuft dementsprechend gut, aber sobald ich ein großßßßes Salatblatt in die Mitte lege, damit sie zusammen fressen können (als Test)
    quickt shanty lauthals, sobald Jasper sich dem Salatblatt auf hundert meter nähert. Auch wenn Jazz sein eigenes Blatt hat, ist bei Shanty immer noch der Futterneid da. Echt schlimm ....
    Kann ich irgendwas dagegen tun?


    PS: Beide haben ihre eigenen Schüsseln-also könne sie im notfall auch alleine fressen, aber trotzdem.


    LG
    Shanty

  • Shanty war jetzt jahrelang alleine und muss sich erstmal dran gewöhnen.


    Einfach viel Futter geben und abwarten.


    wird schon :wink:

  • Ach, meine Meeris schimpfen auch häufiger, wenn beim Fressen ein anders zu nahe kommt. Die teilen halt nicht gerne. Wenn dir jemand leckere Süßigkeiten weg nehmen kommt schimpfst du doch auch :lol:

  • Hallo,
    leider hört, wenn es um Futter geht bei Meerschweinchen die Freundschaft auf ;-) Bei meinen war und ist das jedenfalls so. Ich passe deshalb auf, dass jeder in etwa gleich viel bekommt. Bei nur einem Stück gäb es da auch Streit.

  • Das wird er schon. Sonst wird er eben mit der Zeit schneller als sie :wink: Maggie kam als kleines Schweinchen zu unseren 2 schon Erwachsenen dazu. Die beiden haben das gnadenlos ausgenutzt und ihr gerne was weggefressen. Stücke habe sie ihr auch aus dem Maul geklaut. Seit Maggie groß ist schnappt sie sich ein Stück, rennt damit in ein Haus und wenn sich ihr jemand nähert, dann wird lautstark gemotzt. Zudem klaut sie den anderen inzwischen auch deren Stücke ;-)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen beiden!

  • Immer wenn bei mir ein neues Schweinchen eingezogen ist, waren die anderen recht geizig, was das Futter betraf :wink: Ich hab dann immer zwei große Schalen mit Futter in den EB gestellt, irgendwann war die zweite dann überfüssig, da die Schweine sich arrangiert hatten.


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Zitat von Shanty_12


    PS: Beide haben ihre eigenen Schüsseln


    Das interessiert nicht... Das Futter der anderen ist immer interessanter. Selbst bei unserer Gruppe, die seit Ende Januar besteht, gibts Mundraub.


    Mundraub/Futterneid wirste immer und überall haben. Das lässt sich nicht vermeiden.

Ähnliche Themen wie Futterneid -.-'