Monsterschweine!

• Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich nur mal kurz darüber berichten, was ich für Brocken bei mir sitzen habe...ich habe sie eben mal wieder gewogen und was stand da auf dem Display der Digitalwaage? Meine beiden Mädels wiegen jeweils ca. 970 gr und mein Kastrat 1050 gr!!!!!

Ich konnte das gar nicht glauben, dabei sind die drei doch erst ca. 5 Monate alt und nicht ausgewachsen. Dick sehen die drei überhaupt nicht aus. Eher schlank und überdurchschnittlich groß wirken sie auch nicht...ein bisschen seltsam ist das ja schon. Wäre nur eines so schwer, hätte ich ja direkt böse Vermutungen (Tumor etc.), aber alle drei??? Kennt ihr sowas auch?

Viele Grüße von der immernoch staunenden Isa :D

• Das denke ich auch oft!
    Meine Dicke (CH-Teddy) wiegt 1400g ,Schreck. Mein Kastrat bringt 1200g auf die Waage. Alle anderen sind über 1000g ( 1024-1190g). Also nur Monsterschweinchen. Sie sind zwischen 1 1/2 und 5 Jahren. :lol:

Es grüßen die Gurkenkiller :Balu,Lucy, Ellie, Peaches, Betty und Wilma :saint: Die Nins: Yoko und Melli :evil: und Zweibein Nicole

Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluß vergifte, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

• Was soll ich denn zu meinen sagen,wenn Du Deine schon Monsterschweine nennst?
    Chasey wiegt 1600g,Chucky 1300g,Tiffany 1200g und die kleine Phoebe immerhin auch schon 950g :lol:

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)

• mein schwerstes Schwein ist Wanda sie hat ein Gewicht
    von immerhin um die 1050g und ist auch die Grösste
    Sie ist jetz so 2 Jahre alt. Die anderen ausgewachsenen haben
    um die 915g rum.

lg Daniela

mit ihrer Mädelsgruppe: Bonnie, Sissi, Lilli und Luna und Böckchengruppe: Clyde und Franz von Bommeln

• Unser Morris ist mit 900g hier eingezogen, mittlerweile hat er stolze 1410g auf den Hüften und ist, wenn man ihn hebt, ganz schön schwer im Gegensatz zu den anderen.
    Außer einem Doppelkinn (naja, Dreifachkinn) sieht er dennoch nicht zu dick aus, aber die erste Reaktion ist immer: Ist der groß!

Unsere Mädels wiegen so zwischen 1100 & 1230g, finde das ist noch ein gutes solides Gewicht.

Viele Grüße von Miriam mit Edda, Nova, Greta & Percy.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis, Krümel, Terrorpuschel Ginny, Piggles, Linnéa, Zoe, Morris und Sophie!

• :lol: Ja, manche Schweine müssen wirklich was von Cuys haben, gell Susi? :wink:

Wie groß (oder klein) ein Tier wird, hängt oft mit der Rasse und der Herkunft zusammen.

Mancher "Monsterwuchs" lässt sich aber auch ganz einfach auf zu wenig Platz zum Bewegen und schlechtes Futter zurückführen. :wink:

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Mein Monster Paul wiegt auch 1500g und sein, verstorbener, Bruder Fritz war vor seiner Krankheit nur ein wenig leichter. Meine 3 Neuen sind Fliegengewichte :-)
    Fritz und Paul sind Merino o Texel Himalaya Schweine. Als sie ihre langen Locken hatten, kam eine Freundin zu Besuch, gucke in den Stall, riss die Augen auf und rief ganz erstaunt: "DAS sind Meerschweinchen?" :lol: