hin und her gerissen! brauche dringend rat!!

• Cleo gebe ich ab, dass ist schon mal sicher! Aber mir Crunchy weiss ich nicht wie es weiter gehen soll.. Er ist immer alleine, und nur im unteren Teil des stalls.. Undmanchmal wenn er Coco zu nahe kommt, dann zwickt sie ihn immer weg! Weiss nicht ob ich ihn behalten soll oder nicht..
    Bei meiner Freundin wäre auf jedenfall genug Platz!

Was meint ihr??

• Passende Inhalte
    Hallo Miri1718, schau doch mal hier:
    Krankenversicherung für Meerschweinchen
    Eine Krankenversicherung kann unerwartete Tierarztkosten planbarer machen. Tarife, Ausschlüsse und die Alternative einer Rücklage.
    Gewöhnlicher Perückenstrauch
    Gewöhnlicher Perückenstrauch ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Indischer Wassernabel
    Indischer Wassernabel ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Es ist natürlich immer schwer, die Lage vom Hören-Sagen her zu beurteilen, letzten Endes zählt Deine Einschätzung.

So wie Du es hier schilderst denke ich, dass Deine Schweine noch etwas Zeit brauchen, um alles untereinander zu klären.
    Wenn vergesellschaftet wird und das Schwein dann wieder aus der Gruppe genommen wird ist das mehr Stress für die Tiere.
    Manchmal sieht es auch für uns Halter schlimmer aus, als es für die Schweinis ist, da müssen wir dann durch:) Und bei einer Dreiergruppe kommt es leider schonmal vor, dass ein Schwein öfter alleine bleibt.

Bei der letzten VG hier hat es über zwei Wochen gedauert, bis Piggles & Zoe ihren Stand geklärt hatten, so lange hat Piggles Zoe immer weggejagt & Zoe hat sich nicht von der Etage getraut. Mittlerweile verstehen sie sich & liegen oft nebeneinander. Nur wenn es Futter gibt, gibt es immer noch kleine Zickereien.

LG & alles Gute für Deine Schweine, vielleicht raufen sie sich ja noch zusammen!?!

Viele Grüße von Miriam mit Edda, Nova, Greta & Percy.

Wir denken immer an Euch Micky, Travis, Krümel, Terrorpuschel Ginny, Piggles, Linnéa, Zoe, Morris und Sophie!