Ja werde ich tun ..
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe mein Meeri ist ganz nass...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Heute war ich mit Maggie. Nochmal bei einem anderen ta in meiner Nähe .
Endgültige Untersuchung ergab: Maggie
Hat eine sehr schwere Blasen Entzündung. das Blut kommt definitiv aus der Blase . Röntgenaufnahme ergab keine blasensteine oder etwas anderes.
Die ta hat auch gesagt so etwas hat se noch nicht gesehen weil so viel Blut mit raus kam. In der Blase war außerdem blasengries mit drin.
Sie bekommt jetzt Antibiotikum und Schmerzmittel.
Die ta ist guter Dinge das es besser wird Bzw. Heilt.
So weit ist Maggie fit. Hoffe das das Antibiotikum anschlägt und Maggie wieder gesund wird. Lg Merlin9 -
Da wünsche ich auch gute Besserung! Gut, dass du so schnell beim TA warst!
Bitte vergiss nicht, zeitversetzt zum AB, was für die Darmflora zu geben. ProPre-Bac oder Dysticum oder so was.
-
Ok danke
-
Du kannst ihr auch etwas Wärme anbieten. Am besten mit SnuggleSafe, aber falls Du das nicht hast, kannst Du auch eine Wärmflasche in ein Tuch einwickeln.
Gute Besserung!!
-
maggie geht es soweit ich das berurteilen kann wieder besser
sie ist wieder ganz trocken und hat mehr abetitt..
am montag gehen wir zur nach kontrolle zum ta.
aber das antbiotikum hat gut angeschlagen.
mal schauen was der ta sagt hoffentlich gutes.. -
Das hört sich ja super an!! Das freut mich
-
morge hat maggie narkose termin wo sie die blasensteine heraus bekommt.
hoffe es läuft alles gut. bin jetzt zu einem anderen ta.
den der vorherige wollte die blasensteine heraus drücken ohne beteubung ohne narkose..
das wollte ich nicht das sie schmerzen hat!
Deswegen bin ich zu einem anderen ta.
Nur hoffen das die kleine alles gut übersteht.. und keine schmerzen mehr hat.
der ta der das morgen macht, der hält auch nix davon das so herauszudrücken.. da so etwas sehr schmerzhaft ist.
melde mich sobald es etwas neues gibt.
lg merlin 90 -
ich drücke die Daumen, dass alle gut geht.
LG
Lilly -
Bei mir sind auch Daumen und Pfoten gedrückt das alles klappt!;)
-
die narkose hatte maggie gut überstanden ^^. ihr geht es super, es war aber überraschend.
als die ta ihr in narkose eine kateter setzen in die harnröhre machten sie noch mal ein röntgenbild und man konnte jetzt erkennen das sie garnicht in der harnröhre waren. das so vorher blos so aus. also hatte der erste ta bei dem ich war total unrecht obwohl der sagte es wären auf jedenfall blasensteine in der harnröhre!
die ta hat die blasegespüllt und die taschen sauber gemacht.
sie meine es sind wahrscheinlich keine steine sondern calciumablagerungen im gewebe. ich hab übernächsten montag noch mal zur nachuntersuchng termin es wird ncoh mal ein ultraschall gemacht um zu sehen ob sich die blase beruhigt hat und nach diesen 2 punkten.
habe maggie zu füttern müssen die ganze zeit weil sie von sich aus noch nciht so richtig fressen wollte. heute geht es ihr viel besser und sie nimmt auch mal gurke und paprika an. aber ich füttere sie noch immer etwas zu.
aber sie ist wieder munter ^^.
zum glück bin ich in die klink. wenn man sich überlegt das der erste ta die steine herausdrücken wollte einfach so.. und das letzendlich dort garnkene waren... ich habe maggie vor eineer schmerzhafen prozetur
bewarhrt... darum bin ich so froh.. -
Hallo,
bei Steinen und Gries hat sich Eurologist gut bewährt. Vielleicht wäre das etwas für euch.
Lys