Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kruste am Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Grüße :)
    Mein 1Meeri hat so Kruste am Auge was man allerding Problemlos mit dem Finger weg machen kann. Sieht aus wie Schlaf von uns Menschen :) Ihm geht es bestens Frisst Köttelt Schläft nichts deutet darauf hin das ihm was Fehlt. Wisst ihr was das ist oder woher es kommt?. Ist das einfach nur "Augenwasser" was Trocknet?
    Danke :)


    Ps* Das Auge ist nicht Rot oder Feucht ums Auge. Er Kneift das Auge auch nicht zu.

  • Haben das die anderen Meerlis auch?
    Ich würde es nicht mit dem Finger abmachen,sondern vorsichtig mit einem feuchten Tuch.Allerdings habe ich sowas noch nie bei Meerschweinchen gesehen,außer bei einem kranken.Würde mal eventuell einen Tierarzt drauf schauen lassen.

  • Ne nur er. Ich war beim Tierarzt. Hat nichts. Kerngesund. Kann das vielleicht eine Allergie sein?. Er hat kein Feuchtes Auge kein Tränendes keine Wunde rein nichts. Desswegen Forsche ich nach. Das ist auch nicht IM Auge sondern vorne ehm wie nennt man des?. Wo wir Menschen unseren Schlaf raus machen :D Also ist es eher am Auge.

  • Hier hat das auch ab und zu mal einer. Ich mach das auch ab, wenn ich es sehe bevor er/sie es sich weg putzt und gut ists. Solange das ab und zu nur ist und das Auge sonst ok, würde ich es nur weiter beobachten und sonst nichts machen.


    Aber schön, dass du damit auch schon bei deinem TA warst :-)

  • Das kann auch von der Flüssigkeit kommen, die die Schweine beim Putzen in den Augen haben, wir haben hier auch so ne Kandidatin, die das ab und an hat.
    Wenn der TA nix gefunden hat vermute ich, dass es das ist-einfach ein bißchen weiter beobachen...

Ähnliche Themen wie Kruste am Auge