Allgemeines

Wer benutzt Hanfeinstreu?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Eines meiner Schweinchen hat auch manchmal laufende Augen und Atembeschwerden. TA konnte nix finden (Gott sei Dank) nun bin ich auf Einstreusuche.
    Bei der Hitze kann man eh nicht viel tun und so surfe ich halt ein bisschen und grad eben bin auf das Allspan bioaktiv getoßen.
    Werde dies und Hanfsteu mal ausprobieren.


    Gruß Elke

  • Ich nutze auch Hanfeinstreu. In erster Linie weil's nicht staubt. Saugt gut. Ok Kostet halt etwas mehr aber dass ist es meiner Meinung nach wert. Manchmal naschen sie auch ein bisschen davon. :D Also hier ist es nicht nur einstreu sondern auch ein bisschen Futter. *g

  • Ich habe bis vor kurzem auch Hanfeinstreu benutzt. Ich war damit sehr zufrieden - es staubt kaum und saugt gut auf. Jetzt bin ich auf Allspan umgestiegen, das war einfach ein Kostenfaktor bei mittlerweile drei Meeri-Gruppen... Allspan staubt auch kaum, saugt allerdings nicht so gut wie Hanfstreu. Der Vorteil von Allspan gegenüber Hanfstreu ist, dass man es beim Entsorgen besser zusammendrücken kann, man spart also Platz in der Tonne.

Ähnliche Themen wie Wer benutzt Hanfeinstreu?