Meerschweinchen Verhalten

Besteigen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo
    Ich habe 2 meerschweinchen. das eine (sally,wohnt schon lange bei mir,3 jahre, glatthaar) und das andere (mailin, wohn seid ca. 3 monaten bei mir, auch 3 jahre, peruaner) zuerst ist mailin immer so um sally herum geschlichen und das auch umgedreht und die 2 haben dabei vibriert. und seid neustem besteig mailin die sally auch, und wackelt dann immer so mit ihrem po. ist das normal? klären die so ihre rangordnung? und die mailin ist ja ein peruaner und ein bisschen größer als die sally ich habe dann iwie angst das die große der kleinen wehtut wenn die das mach t..


    LG

  • Ich vermute, dass eines der Mädels gerade brünstig ist. Das riecht die andere natürlich und weil kein Kastrat da ist, besteigt sie die andere. Das wird sich bis morgen normalerweise wieder beruhigen.
    In der Zeit spinnen eben alle ein bisschen mehr als sonst und sind sehr aufgedreht :wink:

Ähnliche Themen wie Besteigen