Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Frage zur Schmerzmittelgabe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

da ich gestern vergessen habe beim Tierarzt nachzufragen: Wie macht ihr das mit der Schmerzmittelgabe? Gebt ihr das Mittel immer in etwas um die selbe Uhrzeit?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

• Es ist nie oder normalerweise nicht tragisch, wenn man das Mittel eine halbe oder eine Stunde eher oder später als am Vortag gibt :wink: Das Mittel sagt sich ja auch nicht "Oh, 24 Stunden um, also stelle ich meine Wirkung ein". Es kommt natürlich auch immer auf den Schmerz selbst an, ob er weniger stark oder sehr vorhanden ist.

• War mir schon klar, dass das Mittel nicht so schlau ist ;-) Ich bin nur ab Morgen Mittag bis Sonntag Abend weg und dachte mir erst dann müsste meine "Vertretung" den beiden ja nur Samstag was geben, vorher (Freitag morgen) und nachher (Sonntag spät abends) mach ich das wieder. Aber so würde der Spiegel ja nicht aufrecht erhalten bzw. sie bekämen was obwohl es noch wirken müsste. Also mal morgens und mal abends geben ist Blödsinn. Das ist jetzt mein persönliches Fazit für das ich hier nicht unbedingt einen Thread hätte eröffnen müssen :oops: Aber mir geht gerade so viel im Kopf rum, also bitte ich um ein Nachsehen.