Ist das Ausreichend?

• Huhu :),

Ich muss euch nun mal was fragen.

Meine 3 "kleinen" bekommen Früh Gurke,Möhre,Fenchel & ggf. Kohlrabi.

Am Abend bekommen sie eig. das gleiche,außer ich habe mal Fenchel oder Paprika hier,was ich nicht jeden Tag kaufe,da sie es nicht jeden Tag fressen,und nur 1-2x pro Woche.
    Obst gibt es eig. selten.

Ich habe das gefühl,dass das überhaupt nicht reicht von den Nährstoffen..kann ich da noch i.was dazugeben,was die übrigen Nährstoffe etc. decken? :oops:

Und da ich leider fast jeden Tag 8 Std. Schule habe,bekommen sie dazwischen auch nichts zu futtern.. :roll:

Heu & frisches Wasser ist selbstverständlich immer genügend vorhanden.

• Also ich füttere morgens 450g für 7 Schweinchenb,für Grace mit ihren kleinen Kindern gibt es 300g.Füttere 10%-20% des Gewichtes des Schweinchens ;)
    Bei mir gibt es auch immer abwechslungsreiches Futter-Gurke,Karotte,Apfel,Kiwi,Banane,Aubergine,Chicoree,Paprika,Zuchini etc. ;)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• ich füttere hier auch oft petersilie oder basilikum (gibt es im supermarkt oft als kleinen Pflanztopf), brokoli, paprika, eisberg- und romanasalat, zuccini, aubergine (aber das mögen sie nicht so) oder Weintrauben

also ich finde es noch etwas zu einseitig bei dir. hier muss es auch irgendwo so eine futterliste geben, da stehen ganz viele tolle leckere sachen drauf, die schweine fressen dürfen bzw. nicht

• Genau,Zuchini einfach langsam anfüttern,...aber viele Schweinchen mogen es nicht ;)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• einfach mal probieren, meine fressen jetzt auch nicht so gern zuccini. es gibt zeiten, da wird ganz gut gefressen (bleibt aber immer noch viel liegen) und an anderen tagen, rühren die das zeug gar nicht an. bei mir gibt es das trotzdem ab und an mal.

• Dann lass den Salat weg-es gibt immer noch haufenweise Auswahl an FriFu ;)

• Zitat von Lissyi

Ja,das stimmt,aber nicht alles ist hier zu bekommen :?

Aber jeder Supermarkt hat Zuchini,Tomate,Apfel,Kiwi etc. ;)