• Habe mal eine ``blöde`` Frage :shock:
    Ich habe drei Schweinchen und wenn ich sie sauber mache und Füttere sind sie immer gleich weg (sind alle nicht wirklich zahm) das stört mich auch nicht wirklich wenn ich fertig bin und etwas Ruhe rein kommt dann kommen sie und suchen sich das fressen (wird im ganzen stall verteielt und versteckt) aber nur zwei von den dreien. Die dritte ist so hibelig das sie nur am wuseln ist und nicht die Zeit zum fressen hat sie hüpft auf Häuschen rennt hier hin und da hin knabbert mal kurz am Heu uns schon wird weiter gerannt und gehüpft.
    Die anderen zwei freuen sich bekommen ja ihr zeug auch ab aber wie soll ich daran was ändern???

  • Also unsere kriegen auch nach jedem neuen einstreuen ihre dollen 5 Minuten und wenn sie davon erschöpft sind wird sich erst mal zum schlafen hingelegt, werden sie dann wieder so langsam munter lege ich neues Frischfutter rein. Heu ist ja eh dauernd zur Verfügung.


    Wenn sie außerdem gesund ist, Zähne, Verdauung etc, wird sie wohl kaum freiwillig verhungern um mehr Tobezeit zu haben.

  • Also das mit dem sauber machen und erst toben lassen das versuche ich mal und sie danach füttern ... Gute Idee hätte ich auch mal drauf kommen können :lol:
    Danke schön :-)
    Mal schauen ob das hilft :-)
    Achso Heu giebt es in Mengen und das immer und auch Stroh giebt es reichlich also fressen hat sie ja, nur das leckere zeug bekommt sie halt nicht wirklich ab.

  • Ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben wie es läuft. :-)


    Also meine kleine Quicki (der wusel) frisst jetzt wirklich seit dem ich sie erst füttere und dann ne stunde später sauber mache läuft gerade echt Klasse.
    Und nach dem sauber machen habe ich noch voll Spaß dann drehen die drei nochmal richtig auf :lol:
    Ich danke euch für den tip :D


    Jetzt Müssen die zwei kleinen nur noch an Gewicht zunehmen dann bin ich voll happy.

    DANKE !!!

Ähnliche Themen wie zu wenig fressen durch wuseln