Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Da sind sie

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • heute früh wurden die Babys geboren,..es sind drei, alles ging glatt...


    Geburtsgewicht 2 x 85 g und 2 x 70 g, es scheinen 2 Mädels und ein Böckchen zu sein, bin mir aber nicht 100% sicher, wollte sie auch nicht so intensiv betatschen...auf den ersten Blick kann ich keine Felhbildungen feststellen, sie sind soweit gesund und munter und plappern....




  • was für ein Tag - ich bin total fertig...erst die Aufregung über den Nachwuchs, dann die Umsiedlung..


    trotzdem erst mal danke für die guten Wünsche!!!


    damit ich die Mama mit Kindern (alle immer noch wohlauf!!) besser im Blick behalten kann, habe ich sie in ein Gehege auf der Terrasse umgesiedelt...die Kleinen sind wiklich ur-niedlich, fix un fertig, schon fleissig am rum-mümmeln---und die Riesen-Füsse im Vergleich zum Körper ]happy[


    Die beiden Kastraten hab ich ins Gartengehege gesetzt - natürlich nicht zusammen! Es ist ja eine Gittertrennwand drin....dann, so eine halbe Stunde bevor ich aus dem Haus muss zum Arbeiten, Riesengequieke im Garten! Ich renn raus, da haben die beiden Machos sich durchs Gitter am Wickel!!! Mannomann, die hatten sich richtig gegenseitig in ihre Gesichter verbissen und wollten gar nicht loslassen...in meiner Panik und Hektit hab ich den Wasserspender über sie geleert...sorry, Meeris, ich weiss ihr badet nicht gerne...


    Fazit: Clyde mit Bisswunde 1 cm unter einem Auge, an der Lippe und an der Kehle, und Napoleon mit Bisswunde unter der Nase, Kehle und gespaltener Lippe...und ich mit einem schlechten Gewissen, dass ich nicht gleich ein Brett dazwischen gemacht hab....aber ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die sich durch das doch sehr stabile Gitter so verletzen können....


    jetzt geht´s morgen zum TA, ich wollte eh Livie hinbringen zum Sterilisieren, das ging am Mittweoch nicht weil wir Strimausfall hatten, und dann kommen die beiden Streitschweine gleich mit....


    ich bin erledigt....

  • Den Babies und der Mama geht es wunderbar...sie nehmen wunderbar zu und wuseln wie wild durch die Gegend...auch das Kleinste hat inzwischen 100 g...unglaublich, wie schnell die zunehmen!! Die Tage stell ich ein paar Bilder ein und hoffe auf Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung, bin mir nämlich nicht 100% sicher...ich würde sagen, doch eher 2 Böckchen und ein Weibi...


    Meine beiden Streit"hammel" sitzen jetzt durch ein dickes Brett getrennt, damit sie sich nichts mehr tun...Clyde geht es ganz gut, er kann ohne Probleme fressen, aber Napoleon muss ich ein wenig im Auge behalten...er hat die Unterlippe gespalten und frisst schlecht, er hat seit Samstag 20g abgenommen...wenn er witer nicht fressen kann, muss ich hin ein wenig päppeln...er hat aber eh an Gewicht verloren, als ich ihn bemommen hab, hsatte 1150 g, und nach der Kastra, als er auch in ein grösseres Gehege kam und neben Bonnie sass, ging er runter bis auf 940g..und jetzt wieder 20g weniger...hmmmm

  • ?? keines...die Jungs sind kastriert, und Clyde wird nach absitzen der Kastra-frist wieder mit Bonnie vg....und für Napoleon werde ich eins der Jungen behalten, für die beiden anderen habe ich einen guten Platz gefunden...

  • so, die Frage aller Fragen... Männlein oder Weiblein..


    habe geknipst so gut es ging, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege...


    Nr. 1




    würde sagen, ein Mädel...


    Nr. 2




    Das ist, glaub ich, ein Junge...


    Nr. 3



    Das letzte ist sauschwer zu fotografieren, wegen der Färbung...vielleicht kann jemand ja trotzdem was erkennen...



    eher ein Junge??


    Kann wer helfen?

Ähnliche Themen wie Da sind sie