Gibt es "gutes" Trockenfutter

• Sally21 Die genannten Zutaten sind nur schlechter als das Ursprungsprodukt in frischem Zustand. Es gibt keinen Vorteil. Wobei alles in Flockenform nicht nur getrocknet, sondern auch noch zusätzlich vermahlen und gepresst sein dürfte zumindest.

Zu viel Flüssigkeit kann das Futter nicht enthalten, nur zu wenig. Und es kann zu wenig Faserstoffe enthalten, was zumindest bei den Flocken auch der Fall sein dürfte.

Aus meiner Sicht nutzt dieses Futter nur dem Hersteller und Händler.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Vom Gefühl her hätte ich ja auch eher Gurke usw bei den Temperaturen gefüttert, aber nachdem ich das gelesen hatte, hab ich es Ihnen nur morgens ein bisschen und den Rest dann am Abend gegeben

• Du kannst auch mal Wassermelone anbieten, die Schweinchen sehen nach dem Verzehr auch aus wie ihre Namensvettern. Aber es ist Wasserhaltig und die Fehlgärung kenne ich gar nicht.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Danke für die Tipps! Ja Melone mögen sie gerne. Die hatten wir schon.

Freut mich auch, dass es anscheinend nicht so häufig vorkommt, dass die Verdauung der Meeris bei Hitze so reagiert!

• das Futter von versele lage hatten wir auch mal, das stimmt da kann nichts sortiert werden und alles wird gefuttert. Seit einigen Monaten gibt es aber kein Trockenfutter mehr bei uns. Das grashopper adult und noch eine andere kräutersorte hatten wir von Lillis züchterin mitbekommen 2 Pakete. Wir sollten ja die erste Zeit noch das ihr bekannte Futter geben. War sehr beliebt hier. Das geben wohl viele züchter ihren Tieren.