Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

OP Nachsorge aber wie richtig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ja ich schon wieder :oops: heute wurde bei Jack ein Ballenabzess unter Vollnarkose entfernt. Ich habe ihn gerade abgeholt so weit scheint er alles gut überstanden zu haben.

Ja und jetzt kommt das eigentliche Problem, ich soll Jack MINDESTENS bis Samstag auf Zellstoff und ruhig halten. Erstes ist ja noch recht einfach, aber wie halte ich ihn denn ruhig? Eigentlich wollte ich ihm eine der Damen dazu setzen, allerdings kriegt er ja von allen vieren mal was an die Ohren. Ruhig st das ja nicht.... Nun sitzt er alleine im Krankenkäfig, nur ist das richtig ? Muss ich Samstag dann nicht neu vergesellschaften, oder erkennen die sich wieder ?

Sorry falls das ne doofe Frage ist :oops:

• Bis morgen würde ich ihn alleine lassen..Nur kurz als Anmerkung:Eine Rotlichtlampe oder eine Wärmeflasche wären nicht verkehrt ;)!
    Danach kannst du ja ein weibchen zu ihm setzen. ;)

Aber neu vergesellschaften brauchst du meiner Meinung nach nicht.

• Okay, ich hab ihm einfach ein Kirschkernkissen rein gelegt, natürlich nur handwarm ins Haus und er kuschelt auch damit. Dann hab das ja schon mal richtig gemacht mit der Wärme :lol:

Super, dann kann ich ihm ja morgen einfach Lumi dazu geben, ich glaube die ist noch am nettesten mit ihm. Artemis und die beiden neuen möchte ich zur Zeit nicht trennen, die sind noch mächtig am Rangfolge klären und ich bin um jeden Tag froh, wo es da ruhig ist :roll:

Gut dann setz ich ihn einfach wieder dazu, ich hatte nur Angst, da ich es von Ratten kenne, dass die sich nach drei Tagen nicht mehr kennen und ich wollte nichts riskieren.

Dann muss er jetzt nur seinen Rausch ausschlafen und dann sollte ja alles gut sein *hoff*

Danke euch beiden ganz herzlich <3