Regenbogenbrücke

Resi hat ihr Köfferchen gepackt...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hey Maus,


    Eben hab ich den Anruf bekommen, dass du ganz still und leise dein Köfferchen gepackt hast und zu Franzl und Zenzi und den anderen auf die RBB gezogen bist. Ich bin noch immer sprachlos! Du bist im Kreise deiner Gruppe eingeschlafen, was für ein schöner Tod, und trotzdem: du warst doch nie krank und erst knappe zweieinhalb Jahre alt und heute Morgen war noch alles gut und du hast wie immer wie ein Scheunendrescher gefressen. Ich weiß deswegen wirklich nicht, warum du schon gehen wolltest oder musstest, aber ich hoffe, du bist mittlerweile gut angekommen und deine alten Kumpels haben dich schon in Empfang genommen und dir alles gezeigt.


    Ich werde dir noch mehr schreiben, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, aber ich wollte dir wenigstens jetzt schon mal sagen, dass du mir sehr fehlen wirst, meine kleine Wuchtbrumme, und dass ich dich nie vergessen werde! Danke für ein Jahr voller Freude mit dir! Du warst ein ganz tolles und bezauberndes Schweinchen!


    Hab dich lieb, dein Zweibein :cry:



    Der versprochene Nachtrag:


    Resi, du hast nun deine letzte Ruhestätte neben Franzl und Zenzi gefunden.


    Ich habe dich vor deiner Beerdigung nochmal genau angeschaut und Blut am und im rechten Nasenloch gefunden. Auch auf einem Handtuch im Auslauf hab ich etwas Blut gefunden. Blut aus einem Nasenloch deutet meist auf ein tumoröses Geschehen an den Schleimhäuten oder den Nasennebenhöhlen hin, das habe ich dann nachgelesen. Kleine Maus, es sieht so aus, als ob dich die Blutung überrascht hat, als du gerade im Auslauf unterwegs warst. Du hast es dann noch bis halb in ein Häuschen geschafft und dort bist du dann gestorben. Es ist schrecklich, aber ich hoffe, es ging schnell und du musstest nicht lange leiden… Und ich hoffe es geht dir nun wieder gut, da wo du jetzt bist…


    Jedenfalls wirst du hier sehr vermisst – vor allem von mir und deinem Schüler Xavi. Keiner mehr, der mit dem Kleinen den Auslauf unsicher macht oder mit ihm um die Wette brommselt. Und keiner mehr, der sich mit Xavi um die letzten Reste von Lenis Brei streitet oder mir das ProPre-Bac vom Finger leckt… Ich wünschte, ich hätte so viel mehr Bilder von dir gemacht…


    Hier jedenfalls die schönsten, die ich von dir habe.
    Machs gut, mein kleiner Engel! :-*








    (hier hat sie nur geschlafen, es ist ein Bild vom August)



    Resi *Mai 2010 – 11.10.2012*

  • Oh nein! Simone, fühl Dich bitte herzlich in den Arm genommen!


    Resi, jetzt, nachdem Du so einfach Dein Köfferchen gepackt hat, schicke Deiner Mama bitte ein kleines Zeichen, dass Du gut angekommen bist und Spass hast.


    Traurige Grüße :cry:

  • Simone, mir fehlen die Worte...so viele liebe Wutzen, die gerade gehen....
    ich kann kaum noch in den Thread schaun :-(


    Ich kann nur sagen, dass du nicht allein in deiner Trauer bist, wir fühlen mit dir.


    Traurige Grüße
    Lys