Meerschweinchen Haltung

Regal als EB :o

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hei liebe Foris,


    meine Freundin möchte einen neuen EB für ihre 4 Schweinchen (1 Kastrat + 3 Weiber) bauen. Ich helfe ihr dabei.
    Sie hätte gerne, dass der EB 4 qm groß ist, auf 2 Etagen verteilt, damit sie noch Platz für ein paar Traumschnuten hat :) *kann ich gut verstehen*


    Sie würde am liebsten aus einem oder mehreren Ikearegal/en einen schönen EB bauen.
    Hat jemand Tipps für uns, welche Regale geeignet sind?
    Andere Vorschläge sind ebenfalls erwünscht :)

  • Also ich habe einen EB aus den PAX Regalen, von Ikea.
    Das sind aber "nur" 1,2qm pro Etage, aber ich weiß nicht welche Länge sie zur Verfügung hat. Leider hat er auch nur 60cm Tiefe, was etwas wenig ist.
    Daher bauen wir einen neuen. Der sogar billiger ist als der von Ikea.

  • Ich hab' einen 2-stöckigen Ivar mit etwas mehr als 4m², das Gute daran ist, dass man eine schöne Länge braucht um auf die m² zu kommen (die lange Seite ist gut 3m lang) der Nachteil ist eben, dass ein Ivar nur 0,5m tief ist was bei aktiven Schweinen oder Vergesellschaftungen wirklich blöd ist, so dass ich ihn so nicht noch mal bauen würde.
    Es ist aber auch Schweineteuer: Am besten vorher alles lackieren weil man ihn sonst nicht mehr sauber bekommt, alles mit Teichfolie auslegen, dann die Plexischeiben und vielleicht noch Schaniere um die Scheiben aufklappen zu können, sowie die Rückwände und dann natürlich die ganzen Ivar-Einzelteile (die alleine haben etwa 290€ gekostet). Und dann sammelt sich schon einiges zusammen.
    Das Ganze sieht dann so aus:

Ähnliche Themen wie Regal als EB :o