Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Novalgin Dosierung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo liebes Forum !
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.Ich hab gestern schon ins Forum geschrieben unter "Zimt frisst nicht" .Wer mag kann da die Leidensgeschichte nachlesen :( In ganz Graz ist kein für Meeris brauchbarer Päppelbrei zu finden, also helfe ich mir halt mit Royal canin (vom TA bekommen ) Aufbau für Katze u.Hund und Selbstpüriertes. Zimt wiegt nur noch 737g. Hat am 27.10.noch 850g gewogen.Er ist total schwach, wackelt hin und her.Möchte aber schon fressen,denke ich .Kommt zum Futter und ist einfach zu schwach oder hat noch Schmerzen um zu essen . Aber ich kann einen Lebenswillen sehen-eindeutig!!!! Hab heute Novalgin Tr,Sab Tr, besorgt. Wer kann mir sagen wieviel tr.vom Novalgin ich geben soll.Ich möchte ihn auf keinen Fall noch mehr belasten habe aber doch das Gefühl ein Schmerzmittel würde helfen....

  • Zitat von michaela174

    Päppelbrei kriegst du doch normalerweise vom TA?


    Was ist denn die Diagnose? Wenn du denkst, dass er starke Schmerzen hat, würde ich dringend mit dem Tier zu einem Tierarzt gehen.


    Der TA hatte KEINEN Päppelbrei.Von ihm hab ich stattdessen einen Aufbaubrei der eigtl.f.Ka und Hund ist.Beim TA war ich schon 4 !!!! mal. 3 versch.!! Ärzte noch dazu !Da schlepp ich ihn nicht mehr hin.Der TA hat nachdem er unter Narkose alle Zähne abgeschliffen hat, gemeint dass aus seiner Sicht alles getan ist ,damit Zimt wieder gesund wird.Ursprgl. bin ich wegen verminderter Nahrungsaufnahme hingegangen.Wurde auf Aufgasung getippt und auch behandelt.

  • Zitat von Pardona

    Maximaldosis ist 0,1ml Novalgin alle 8 Stunden bei massiven Schmerzen.
    Hast du das Zeug einfach so bekommen? Ohne Rezept?


    Bin selber in einer Apotheke tätig :D Bei der Dosierung für Tiere vertraue ich aber doch lieber erfahrenen Meerschweinchenhaltern. Danke! Ich habs ihm jetzt schon mal gegeben und hoffe wirklich dass es hilft.

Ähnliche Themen wie Novalgin Dosierung