Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen hat das andere Gebissen!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hast du jetzt mehr Versteckmöglichkeiten? also jetzt? Ich rate dir zu Häusern mit mehr Ausgängen also auf zwei seiten.
    klick dich mal hier durchs forum gibts viele gute sachen, auch im knastladen kann man schöne sachen recht günstig kaufen.
    Versuch vl das ganze erst mal mit mehreren Kartonghäuschen, ich glaube miri hatte welche gebastelt für eine Vg, das musst du beobachten.
    Ansonsten wenns wirklich nicht besser wird und sich die beiden nur noch verbeißen... bleibt nur die Trennung vl hat noch jemand anderes einen Rat aber ich wüsste jetzt nichts mehr...


    Liebe Grüße Daniel

  • ja, du solltest am besten zwei eigenbauten haben. Du kannst es allerdings auch so machen, dass du einen großen eigenbau machen und ihn in der Mitte so teilen, dass jede Gruppe gleich viel Fläche hat. Zu deinem jetzt schon kastrierten Bock kannst du jetzt schon Mädels dazu setzen, der andre muss nach der kastra erst noch seine 6-wöchige kastrafrist absitzen, bevor mädels dazu kommen!


    Wie viele Mädels willst du denn dazu setzen pro böckchen? und wie viel platz hättest du pro Eigenbau?

  • ich weiß nicht...
    ich wohne ja bei meiner Mutter noch, ich bin ja noch nicht erwachsen c:
    ich hab mich mit ihr schon unterhalten deswegen..
    weggeben wollen wir keines der Männchen aber vom Platz her könnten wir sowieso nur ein Weibchen pro Bock dazu tun...

  • Wie die anderen gesagt haben kann es wegen der rangordnung sein ich hab auch eine solche situation gehabt aber nicht so extrem meine stehen auch bei mir im zimmer und sie haben sich tags und nachts gezankt ich habe meine für wenige tage getrennt es war echt unerträglich das zu sehen und zu hören ich glaube aber daran das wenn sie erst einwenig abstand gewinnen und wie du vorgeschlagen hast zwei futterplätze anlegst wird es zumindest einbisschen besser.Ich spreche aus erfahrung und weiß das es echt doof ist dabeizustehen aber wenn sie sich dann immernoch in die haare kriegen lass ihnen zeit natürlich nur wenn es nicht wieder extrem wird
    LG von Luna,Pheoby und Lexy

  • Hm Ich find ja die Stelle was ungewöhnlich für Zanken wo die beiden sich gebissen haben, am Beim ist mir noch nie unter gekommen.


    War immer am Hintern oder auch häufig im Kopfbereich bzw Ohren.


    Milben oder sowas das sich das Wutz selber gebissen hat weils juckt, kannst du ausschließen?


    Sonst kanns gut die Rappelphase des Jüngeren sein, das passt vom alter, der versucht da dann grad ob er nicht Chef werden kann. Wenns das ist kann es sein das es bald wieder ruhiger wird bei den beiden.

  • Hallo


    Bei Böckchengruppen kommt es immer wieder zu Kabbeleien.Das wichtigste ist hier Platz und mehrere Futterstellen.Vor allem keine Engpässe.
    Meine haben sich am Anfang auch öfters mal in die Haare bekommen.Seit sie mehr Platz haben gehen sie sich halt aus dem Weg wenn einer mal wieder aufmucken will.
    Bei mir funktioniert die Vierergruppe besser als es die Zweier getan hat. Am Fuß hatten sie noch nie eine Verletzung nur am Rücken oder der Nase.Schon ungewöhnlich.


    Grüßle
    Lady

Ähnliche Themen wie Mein Meerschweinchen hat das andere Gebissen!