Mein meerschweinchen ist jetzt 5 jahre alt und frisst jetzt seit einer woche nicht mehr. und sie liegt nur noch müde in ihrer hütte drinne was soll ich jetzt machen?
Mein meerschwein frisst nicht mehr
-
-
- Passende Inhalte
Hallo steve g., schau doch mal hier:Meerschweinchen nicht streichelnWarum Meerschweinchen nicht gestreichelt werden müssen: Sozialverhalten, Distanz, Körpersprache und Zuneigung ohne Zwang.Wenn Meerschweinchen bissig sindWenn ein Meerschweinchen beisst, sind oft Angst, Schmerzen oder fehlende Fluchtmoeglichkeiten der Grund. Ursachen erkennen und richtig reagieren. -
-
Am besten wäre es wenn du vor 6 Tagen beim Tierarzt gewesen wärst. Ich würde einen Not-Tierarzt besuchen (sofort).
-
Du musst zum Tierarzt gehen und zwar sofort !!
Und auch auf jeden Fall sofort päppeln -
Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, wenn da nichts mehr reinkommt hat das verheerende Folgen. Das es noch lebt, ist ein Wunder. Es muss sofort zum TA und muss sofort gepäppelt werden. Wenn es nicht schon zu spät ist.
Wie kann man da 1 Woche warten ?Wie geht es denn seinen Partnern ?
Gruß
Marion -
Dass es gar nicht mehr frisst, kann ich mir kaum vorstellen. Der Kreislauf wird das wohl kaum eine Woche lang mitgemacht haben.

Geh bitte heute noch zu einem TA und lass das Tier gründlich untersuchen, auch die Zähne.
Und es muss dringend zugefüttert bzw. gepäppelt werden. Der TA wird Dir wahrscheinlich ein Pulver mitgeben, das Du anrühren kannst. Du kannst aber auch selber Breie zusammenstellen; die sind meist nahrhafter und gesünder. Links dazu hast Du ja schon bekommen.