Meerschweinchen Haltung

brauche rat wegen einstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe gerade meinen Kaefig neu mit ganz feinen streu eingestreut, das erste problem ist das ich zu wenig streu da habe und jetzt noch heu oben drauf getan habe .
    Nach wievielen Tagen muss man das Heu wider wechseln und wie hoch sollte man einstreuen?


    Das andere was mir noch mehr sorgen macht, ist das als sie gerannt sind immer weg gerutscht sind. :cry:


    Koennt ihr mir eventuell sagen welches Einstreu gut geeignet ist, das was ich jetzt drin habe ist von chipsy.

  • Zitat von CharlotteSophie

    Also wie meinst du das mit dem Wegrutschen?
    Wegen dem, welches das Beste ist: Das sieht jeder verschieden, es kommt immer drauf an, was einem am Wichtigsten ist... Guck doch mal hier rein:
    Einstreubericht
    Das ist auch ganz gut über die Suchfunktion oben zu finden... ;)


    Wie bei uns Menschen, wenn wir auf glatteis laufen.
    Werd da gleich rein schauen.


    Franzii: zuerst hatte ich zeitung drunter, beim raus hollen hab ich gesehn das sie ne komplette ecke gefuttert haben. Jetzt habe ich nur das Streu drinnen.

  • Zitat von Cindarela

    Wie bei uns Menschen, wenn wir auf glatteis laufen.
    Werd da gleich rein schauen.


    Franzii: zuerst hatte ich zeitung drunter, beim raus hollen hab ich gesehn das sie ne komplette ecke gefuttert haben. Jetzt habe ich nur das Streu drinnen.


    Warscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, meinte welchen Untergrund als PVC, Teichfolie etc. oder ist das ein handelsüblicher Käfig?

Ähnliche Themen wie brauche rat wegen einstreu