Regenbogenbrücke

Speedy!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Speedy


    geboren: irgendwann im April 2010, in: Großtierzucht, geholt aus einem Tierhandel
    gestorben: 28.11.2012 in: unseren Händen


    Lieber Speedy!


    Wir holten dich aus einer Tierhandlung als Lebensgefährten für Puschel. Eure Freundschaft hielt nur zwei Wochen, denn Puschel war sehr krank und erlag seinen Qualen.


    Damit du nicht alleine bleiben solltest, haben wir Silver als Weggefährtin aus einer Meeri-Notaufzucht geholt. Nach einigen Meinungsverschiedenheiten wurdet ihr unzertrennlich. Nach etwa einanhalbjahren entschieden wir uns Polly dazu zu holen die Schwanger war, denn wir wollten für dich eine große glückliche Familie.


    Polly gebar vier Kinder, wovon wir aus Platzgründen zwei abgeben mussten. Um die anderen beiden (Schoki und Flora) hast du dich sehr väterlich gekümmert. Besonders Schoki. Wir hoffen, du hast ihm seit seiner Geburt am 1. April 2012, viel beigebracht, so dass er nun die Gruppe führen kann.


    Für uns bist du unersetzbar. Dein Charakter war einzigartig. In deiner Gruppe warst du Garant für Sicherheit, Schutz und Ruhe. Wenn sich die Mädels wiedermal stritten, bist du sofort brommselnt dazwischen gegangen und es war wieder Frieden.


    Bei uns Menschen hast du dich auch wohl gefühlt. Hast dich auf unserem Schoß langgelegt und dich in der Tasche meines Bademantels gemütlich gemacht.


    Niemand aus der Gruppe hat dir den Platz streitig gemacht, wenn Frischfutter fertig gemacht wurde. Du warst der erste am Ausguck zur Küche, und wenn du nicht der erste warst und nachgekommen bist haben die anderen für dich Platz gemacht.


    Du hinterläßt eine Große Lücke in deiner Gruppe. Niemand fraß, niemand ließ sich blicken. Nicht einmal die heißbegehrten Leckerlies konnten deine Gruppe aus ihren Verstecken locken.


    Wir - Mama, Papa und dein Menschenbruder - vermissen besonders deine ruhige Art, dein wuscheliges weiches Fell, deine Lippen, dein Gesicht... einfach alles.


    Nur zweieinhalb Jahre hast du unser Leben stark bereichert.


    Nichts von dem was ich geschrieben oder was ich noch schreiben könnte, würde dich und dein Leben auch nur annähernt beschreiben können.


    Irgendwann warst du bei der Futterausgabe nicht erster. Du bist noch nicht einmal aus deinem Versteck gekommen. Zu sehr schmerzte dir der Bauch. Petersilie hast du verschmäht.


    Wir sind sofort zum TA. "Unerklärlich" waren die Worte des TA woher diese Vergasung im Magen kommt. Sofort hat er dir alles gegeben was nötig war. Es war kurz vor 12 Uhr. "Ich will ihn nicht aufgeben" sagte der TA. Wir sind nach Hause gefahren - Plötzlich Atemnot - TA - wieder nach Hause - wir wollten dir Medis geben, doch du dein Atemnot wurde schlimmer. Dein Körper kollabierte - du wolltest noch einmal zu deiner Gruppe kriechen doch du hast es nicht geschaft. Wir versuchten noch dich zu beatmen und Herzdruckmassage zu geben. NICHTS!!! Dein Körper konnte nicht mehr.


    Du bist in unseren Händen qualvoll eingeschlafen. Du hast die Regenbogenbrücke überschritten.


    WIR VERMISSEN UND LIEBEN DICH --- SPEEDY!


    Wir hoffen dir geht es gut da drüben. Puschel und Du seid endlich wieder beisammen. Und auch wir werden uns irgendwann wieder sehen.


    Deine Mama, Papa und dein Menschen-Bruder

  • R.I.P Speedy <3


    Sehr traurig...vorallem wie du das alles geschrieben hast..
    Es tut mir sehr leid,doch da wo dein kleiner Mann jetzt ist geht es ihm wieder besser.
    Es ist immer traurig wenn ein Wutz stirbt. :(


    Traurige Grüße,Anna

  • Fühlt Euch ganz doll gedrückt von uns,ich kann Euch nur zu gut verstehen.
    Mein Speedy,ist leider auch vor zwei Wochen ( 18.11) gegangen.
    Er hatte einen Virus der die Lunge zumachte,allerdings durfte er friedlich
    in meinen Händen eingeschlafen.
    Bestimmt haben die zwei Namensvetter sich gefunden und hüpfen nun
    gemeinsam über die saftigen grünen Wiesen-


    Kerstin

  • Danke für Eure Beileidsbekundungen. Und an alle die selbst ihre kleinen Fellknäule verloren haben von uns auch ein herzliches Beileid.


    Es ist nicht nur der Verlust, der uns traurig macht, sondern auch das Verhalten der Gruppe. Sie suchen noch immer nach ihrem Alpha-Böckchen, sind orientierungslos und haben noch keine neue Position innerhalb der Gruppe gefunden. Sie sind quasi "Führungslos.


    puschelundSpeedy

Ähnliche Themen wie Speedy!