• An alle deren Schweine Möhren und co nicht gerne essen, probiert mal mit dem Sparschäler alles in Streifen zu schneiden. Also rundherum, bis nur noch ein dünner Fissel übrigbleibt.
    Habe das angefangen weil hier bei einem Schwein mal die Zähne abgebrochen waren, das kennen ja wahrscheinlich auch die meisten hier, aber den anderen hat es auch geschmeckt :D
    Seit dem werden täglich Möhren in Streifen serviert und sind zum absoluten Grund-Nahrungsgemüse geworden. Ohne die geht quasi garnichts. Vorher mochten sie die nicht wirklich. Ist zwar etwas mehr arbeit, dafür sind Möhren etwas günstiger wie andere Gemüsesorten. Das gleiche mit Petersilienwurzel und Pastinaken. Am Stück werden sie nicht angerührt aber in Streifen- mmh lecker :lol: (gibt es aber nicht jeden Tag).
    Wenn ich vor der Arbeit nicht so viel Zeit habe und die Möhre nur schnell in kleine Stücke breche und reinlege wird nur mal dran geknabbert, das wars.

  • Deine Schweinchen lassen sich so leicht austricksen?
    Meinen ist es völlig egal, in welcher Form das Futter kommt. Wenn sie Möhre gerade nicht leiden können, dann bleibt die eben liegen. Egal ob ganz, in Streifen, gestiftelt oder in kleinen mäulchengerechten Stückchen :lol:

  • Ich könnte ihnen Herzen draus Schnitzen, es würde trotzdem liegen gelassen -.-* Ich glaube ich führe mal die Karottendiät ein :twisted: :twisted: 7 tage die woche nix anderes (achtung kleienr Scherz), mal schaun ob sies dann fressen.
    Jetzt aber im ernst, meine fressen die Karotte echt nur wenn nix anderes mehr da ist, also als Notreserve.... egal in welcher form wie oben bereits gesagt^^

  • Unsere beiden Meerschweinchen fressen gerne Möhren - hin und wieder-, aber nicht zu oft hintereinander. Man kann zwischendurch Gurkenscheiben oder Löwenzahn füttern, je mehr Abwechslung, desto besser :) . Außerdem freuen sie sich, wenn an den Möhren das Grünzeug am Bund nicht entfernt wird, das mögen sie besonders gern.

Ähnliche Themen wie Möhren, Petersilienwurzel, Pastinaken *TIP*