Meerschweinchen Verhalten

streit unter Meerschweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo! :)
    Ich habe mal wieder eine Frage :wink:
    Ich hatte bis vor ca. einem Monat noch 3 Meerschweinchen (1 Böckchen und 2 weibchen).
    Seit dem Tod des Böckchens zicken sich die beiden Mädels ab und zu an. :?
    Früher war das Böckchen oft beim kuscheln etc. in der Mitte von den beiden.
    Ich habe im Stall auch 2 Häuschen stehen also praktisch eins für jeden.
    Bei den beiden ist das aber immer unterschiedlich, manchmal kuscheln sie zusammen in einem Häuschen und manchmal zicken sie rum.
    Wisst ihr wie ich das etwas in den griff kriegen könnte, dass sie sich nicht mehr streiten? :roll:

  • Hallo,


    also ich weiß aus Erfahrung, dass ein Böckchen meist Ruhe in die Damenrunde bringt. Und da du ja vorher auch drei hattest würd ich an deiner Stelle zur nächsten Notstation gehen und mir einen Herrn dazu holen. Wenn möglich vom Alter her ungefähr gleich, aber auch junge Böcke beruhigen die Zicken.
    Ausserdem sind drei einfach besser (find ich), schon allein wenn mal eins zum Arzt muss oder so, dann sind sie immer noch zu zweit zuhause.


    Halt uns am Laufenden wie es mit den Damen weitergeht!


    Schöne Grüße,
    Pamela

  • Also erstmal danke für deine schnelle Antwort :D
    Ich weiß aber nicht ob meine Mama mir das erlauben würde weil die beiden so schon viel dreck machen und weil ich die beiden jetzt in meinem Zimmer habe und ich mich da besser drum kümmer nur der Stall kleiner ist :?

  • Hallo! :)
    Ich habe gute Nachrichten :D
    Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und wir bauen uns sehr wahrscheinlich einen Eigenbau der je nachdem wohin er kommt 1,50m oder sogar 2m breit sein wird *freu*
    Und dann würde ja auch noch ein Kastrat passen :D


    Ps: Ich wurde heute morgen sogar durch die beiden geweckt, weil sie so laut die Zähne gefletscht und gequiekt haben :( :x

  • Jeeah!
    Wir bauen einen EB der fast 1,70m * 0,73 groß ist (genaue Maße kommt später)
    Wir haben alle Materialien zusammen und nehmen als Holz ein großes Regal was wir nicht mehr brauchen :D
    Der Stall wir auch sehr wahrscheinlich heute noch fertig (wir müssen noch aufräumen :oops: ) *seeehr freu* :D:D :wink:

Ähnliche Themen wie streit unter Meerschweinchen