Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! BITTE

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Obwohl ich immer noch nicht ganz glauben kann und will, dass dieses Fleischgebilde aus einem Meerschweinchen gekommen sein soll :shock: Aber ich wäre auch schon längst beim Doc gewesen.


    Tjaja, mit den Eltern ist das so eine Sache. Will meiner Mutter jetzt keine Vorwürfe machen (bringt ja jetzt nichts mehr^^), aber als ich damals mit 10 mein erstes Schweinchen bekommen habe, hatte sie ebenso wenig Ahnung davon wie ich :oops: Und ich bin damals immer selbstständig zum Tierarzt gestiefelt, wenn ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht, und habe es auch immer selbst von meinem Taschengeld bezahlt. Deshalb hat meine Mutter bis heute noch nicht sooo viel Ahnung von Meerschweinchen, aber ich denke (und hoffe!), wenn sowas in meinem Stall liegen würde, dass sie sofort mit den Schweinchen zum Tierarzt fahren würde. Ich würde mit jedem Lebewesen, dass sowas ausscheidet, zum Arzt gehen o.o


    Aber naja, mal abwarten wie es hier weitergeht

  • Wurde ein Ultraschall gemacht oder woher weiß der Tierarzt das?


    Beim "noch" Tierarzt? Wie muss man das verstehen?


    Auch mit 13 Jahren kannst du nicht selbstständig eine Tierarztrechnung bezahlen, da du keine Einkünfte hast.
    Wenn dem Tier nicht geholfen oder es vernachlässig wird, dann wird man da auf die Eltern zurück kommen.
    Das war jetzt mehr u.a. mit Verantwortung gemeint, da einige Rechnungen bis zu 100 Euro oder mehr kosten

  • Ich fühle mich jetzt ihr irgendwie voll verarscht......


    Ihr macht uns die ganze Zeit irgendwelche Vorwürfe.... das ist MEINE rasselbande echt langsam geht es zu weit und meine Mutter hat übrigends auch erfahrung mit Meerschweinchen........so....sorry aber das musste jetzt mal sein.. :evil::evil::evil::cry::cry::cry::?:?:?:(:(:(

  • Hier macht dir keiner Vorwürfe, auch wenn es so klingt.