Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! BITTE

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich würde auch auf Fehlgeburt tippen. Aber müsste man bei der Größe nicht Füße oder den Kopf erkennen müssen?!

  • Es gibt die Tierklinik in Isernhagen, die würde ich sogar noch mehr empfehlen als die Tierärztliche Hochschule und die Kleintierklinik in Wülfel.


    Dr. Werner Thiet, Fachtierarzt für Kleintiere, Tierärztliche Klinik Isernhagen
    Tel. 0511- 725 95 20


    Wie Rieke schon schrieb, du bist nicht blöd.
    Deine Mutter trägt hier die Verantwortung und bei jeder kleinen Veränderung sollte man sofort oder in den nächsten Tagen zum tierarzt, je nach dem wie schlimm es ist.

  • HAy Leute


    gerade hab ich meine Meeries gefüttert und Susi nochmal genau beobachtet. Sie tat so als ob nichts gewesen wär hat normal gefressen und so........ ich glaub nicht das es ein scherz war


    Meld mich morgen nochmal...



    Tschüsss

  • Zitat von Chocolate

    Ich würde auch auf Fehlgeburt tippen. Aber müsste man bei der Größe nicht Füße oder den Kopf erkennen müssen?!


    Nein, nicht unbedingt, von der Größe her müßte es ja im frühen Entwicklungsstadium sein und da erkennt man nicht unbedingt alles, vor allem wenn auch die Eihaut noch drum ist. Aber wenn kein Bock vorhanden ist und sie das Schwein schon seit etlichen Monaten hat, wäre das ja unmöglich.

  • Ich bin gerade richtig erschrocken :shock: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas überhaupt einfach so aus einem Schweinchen rauskommt und dass dieses dann einfach ganz normal weiterlebt o.O Also ich bin natürlich froh, dass es keine Schmerzen o.ä. hat, aber es verwundert mich dennoch.


    Könnte es vielleicht auch ein Tumor oder sowas sein?
    Obwohl da etwas dranhängt, was irgendwie wie eine Nabelschnur aussieht :shock:
    Möglicherweise hatte sie ja so etwas wie eine eingebildete Schwangerschaft? Gibt's sowas? o.O

  • Ich frage mich sowieso, wie man als Erwachsener mit sowas nicht zum Tierarzt geht :roll: Ms. Pig wirkt auf mich noch ziemlich jung und unerfahren, von daher kann man ihr nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Aber ihre Mutter sollte sowas schon einschätze können, oder sehe ich das zu streng?

  • Also so jun g bin ich auch nicht ich bin 13....na ja egal
    meine mam war mit Susi beim noch TA er hat gesagt das dieses stück Fleisch aus der Gebärmuter kommt. Sie bekommt jetzt Antibiotikum, außerdem hat meine Maus einen kleinen Tumor :cry: den man ihr aber am Dinsttag wegoperiert.


    LG

Ähnliche Themen wie Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! BITTE