Allgemeines

Meerschwein adoptieren?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hach... Zwickmühle.....
    Bin gerade über die Bekannte einer Kollegin auf 2 Schweine gestoßen, die keiner mehr will.
    Typische Weihnachtsgeschenk-Schweine, die jetzt irgendwo in der Abstellkammer rumstehen. :roll:
    Eiiiigentlich sollte ich ja nicht mal dran denken, die noch zu nehmen.... :?
    Abbber.... andererseits kümmert sich niemand um die armen Dinger....


    Was mach ich denn jetzt.... *in der Küche im Kreis lauf*

  • Angeblich sind es Mädels... aber da weiß man ja nie...


    Platz... tja... eiiiigentlich nicht wirklich. Allerdings könnte ich ein bißchen umräumen. Unterbringen könnte ich die beiden schon irgendwie.


    Und weitervermitteln ginge ja auch... Hauptsache, sie bekommen ein neues zuhause...


    Aber ich kann nicht immer und überall Tiere 'sammeln'. Mein Freund kriegt nen Anfall wenn der heimkommt... :oops:

  • Also ich bin jetzt kein Tiermessi oder so... :shock:
    Ich kann immer nur ganz schlecht (eigentlich gar nicht) wegschauen, wenn Leute ihre Tiere nicht mehr wollen oder nicht gut behandeln... so ist halt schon einiges an 'Kleinvieh' hier gewesen und wurde weitervermittelt oder ins Tierheim gebracht.


    2 Katzen habe ich allerdings behalten... die waren als Babys auch "übrig" bei einem älteren Herrn und sollten "weg"... Eigentlich wollte ich die Mietzis am nächsten Tag auch ins Tierheim bringen, aber das ist jetzt schon bald 3 Jahre her und sie sind immer noch da... :wink:


    Sonst 'sammle' ich aber am liebsten Schweinchen... :)

  • Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass neun Meerschweinchen viel glücklicher sind als sieben ;-) Ansonsten kannst du ja auch versuchen die zwei direkt von den Besitzern aus hier übers Forum zu vermitteln, wenn die Abgabe nicht eilig ist. Dann haben sie vielleicht noch ein paar unschöne Tage vor sich, es danach aber gut.

  • :D:D Da hast du sicher recht.... Werde das meinem Freund auch so vermitteln: "Meerschweinchen leben ja auch in der Natur IMMER zu neunt in einer Herde...."


    Naja, ich werde mal versuchen, die Frau anzurufen. Mal sehen, was sie sagt...



    Chocolate: die Links kenne ich, trotzdem vielen Dank... :)

  • Wünsche dir viel Glück, dass die Frau es einsieht und dir die beiden überlässt! :)


    Wenn Tiere in schlechter Haltung leben, kann ich auch nicht wegschauen und muss dann auch handeln. ;)
    Ob du sie dann behältst oder weitervermittelst, kannst dann ja noch entscheiden. (: Wichtig ist erst einmal, dass sie da rauskommen. =)


    LG Anja

Ähnliche Themen wie Meerschwein adoptieren?!