Regenbogenbrücke

Lucy... Das Leben endet, die Liebe nicht.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe kleine, verrückte Lucy,


    du konntest und wolltest nicht mehr kämpfen; Dein Körper war zu schwach.


    Es ist unbegreiflich, dass ausgerechnet Du nicht mehr da sein sollst. Du warst einfach so lebendig - jeden Tag hast Du genossen, die Welt erkundet, lautstark Deine Freude und auch Deinen Unmut kundegetan und uns alle ordentlich auf Trab gehalten.


    Niemals habe ich zuvor erlebt, dass ein Wutz Klimmzüge am Plexi macht, wenn es Futter geben soll. Einmal bist Du sogar fast rausgepurzelt; das wäre Dir allerdings auch egal gewesen, solang Du nur zuerst am Futter gewesen wärest.


    http://www.abload.de/image.php?img=typischlucywxyep.jpg


    Auch mit Deinen Freunden warst Du nicht gerade zimperlich! Wenn Dir etwas nicht passte, dann hast Du das ziemlich deutlich machen können. Und dann mussten die Ohren bzw. unsere Finger daran glauben.


    Nur Dein Banditenbärchen hast Du bedingungslos geliebt und schon fast vergöttert. Er wusste aber auch stets, wie er mit Dir umzugehen hatte. Ihr wart ein so niedliches Pärchen. So oft habt ihr nebeneinander geschlafen - eben wie ein altes Ehepaar. So zickig und aufmüpfig Du auch sein konntest, bei ihm warst Du wie ausgewechselt und die Sanftheit in Person.
    http://www.abload.de/image.php?img=banditundlucy3usr6o.jpg


    http://www.abload.de/image.php…ndbanditkuschelngbdp8.jpg



    Ach Lucy... Du warst ein so willens- und charakterstarkes Schweinchen. Du fehlst hier so sehr.
    Du musstest Du viel zu früh und plötzlich gehen. Es ist nicht fair.


    Hoffentlich bist Du gut auf der immergrünen Wiese angekommen und kannst auch dort nach Herzenslust umhertoben. Vergiss uns nicht, kleines Lulotti.


    http://www.abload.de/image.php?img=lucyabschiedcld1y.jpg


    In Liebe,
    Dein Zweibein Simone.

  • Da kommen wieder die Tränen :cry:
    Das hast du so rührend und voller Liebe geschrieben..


    Sie hatte ein kurzes aber schönes Leben bei dir, mit ihren Freunden und ihrem Bandit.
    Lucy war eine hübsche Dame und ein Charakterschwein durch und durch.


    Auf der RBW wird sie mit den anderen Engelchen zusammen sein und auf euch warten


    Fühl dich gedrückt

  • Liebe Lucy,


    immer musstest Du die Erste sein und nun hast Du Dich dazu entschlossen, auch die Erste unserer neuen Mitbewohner zu sein, die uns wieder verlässt. Und auch wenn die gemeinsame Zeit nur kurz gewesen ist, hast Du es doch geschafft ihr mit Deiner einzigartigen Art Deinen Stempel aufzudrücken.


    Es tut mir Leid, dass wir Deine Aufgasung nicht in den Griff bekommen konnten und letzlich nur zusehen konnten, wie Dich Deine Quirligkeit verließ.


    Inzwischen hast Du Schmerz und Leid bestimmt vergessen und tanzt in Deiner unnachahmlichen Art anderen auf der Nase herum.


    Hier wirst Du nicht vergessen - mach es gut meine kleine Lulotti :(

  • Ich möchte hier noch ergänzen: Lucy kam 2009 im Juli als kleines Wutz zu mir - aus der Zucht "Die Wildschweinchen vom Hardt" in Kürnach bei Würzburg und ich bin stundenlang umher gefahren, um sie und Neela abzuholen! Ihr Zuchtname war Olympia, geboren wurde sie da am 23.05.2009 und zusammen mit Neela ist sie hier eingezogen und war vom ersten Tag an hier zuhause.


    Meine Liebe Lucy, auch ich trauere um dich mit Simone und Peter. Du hast mir gefehlt, seit du hier ausgezogen bist, aber seit ich weiß dass es dich nicht mehr gibt, fehlst du mir so unglaublich mehr! Ich habe dich geliebt du süße freche Schnute!


    Als du zu Simone umzogst war das der traurigste und glücklichste Tag in meinem Leben zugleich weil du ein wunderbares Zuhause bekommen hast. Schade dass du es nur so kurz genießen konntest :cry:


    Lucy du wirst mir und auch Bandit sehr fehlen!!!!!




  • Liebe Simone, lieber Peter,


    als ich den Namen hier las, dachte ich noch, nicht auch noch die Lucy:( Ich hatte euren Thread die Tage noch gesehen und so sehr die Daumen gedrückt. Es ist so furchtbar, wenn ein "Charakter-Schwein" geht und eine so große nicht mehr zu füllende Lücke hinterlässt. Ihr habt alles für Lucy getan. Hübsches Lucy-Schweinchen, schlaf jetzt schön.


    Traurige Grüße


    Miriam

  • Liebe Simone&Lieber Peter,


    Es tut mir sehr leid,dass Lucy es nicht geschafft und erlöst werden musste.Lucy war eine sehr hübsche Maus und hatte bei euch ein tolles,wenn auch nur Kurzes,Leben!


    Ich schicke euch Kraft!

  • Ich schreibe hier auch noch mal,


    liebe Simone,fühl dich mal gedrückt.


    Die kleine süße Lucy...oh nein...
    Ich habe das auch alles vor kurzer Zeit durchgemacht.. :cry:
    Lucy ist nicht viel jünger gewesen als Milky,...warum müssen sie schon gehen?


    Kleine Lucy,komm gut an und grüße meinen Milky.
    Ihr zwei hattet keine Kraft mehr um zu kämpfen...


    traurige grüße ,
    milkybella

  • Vielen lieben Dank für all Eure tröstenden Worte. Es ist immer schön, dass es Menschen gibt, die die Trauer um ein Meerschweinchen nachvollziehen können. Im "echten Leben" sind diese ja leider rar gesät. :(


    Jetzt ist es auch bei ihrer Gruppe angekommen, dass Lucy fehlt... Heute wird eine neue Rangordnung ausgefochten und Bandit kommt mir irgendwie leicht überfordert vor. :( Ich hoffe, dass sie sich schnell abreagiert haben und wieder harmonisch miteinander leben können.