Meerschweinchen Futter / Ernährung

Eigene kleine Grasfläche?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich wollte fragen ob es möglich ist sich sozusagen ein kasten zu bauen und dort dann gras anzupflanzen? damit die Meerschweinchen im Sommer und unter beobachtung draußen fressen und sich entspannen können?
    möglich ist es sicher. Von wo nehme ich mir das beste gras zum pflanzen und/oder was kann da noch drauf?

  • Hallo,
    ich habe mir 4 dicke Bohlenbretter zusammen gemacht als rechteck
    Kasten und habe mir dann Rollrasen besorgt und einen Aussenkäfig.
    Und nach diesem Aussenkäfig habe ich den Kasten gebaut.An jeder Ecke
    Art Halter wo ich den Käfig pass genau drauf stecken konnte.War für mich auch die einzigste Möglichkeit, das sie im Sommer raus konnten.
    Solltest du Bilder vom Kasten benötigen,die kann ich Dir noch machen.
    Lg
    Salmlerin

  • Zitat von Salmlerin

    ... habe mir dann Rollrasen besorgt ...


    Guten Morgen Salmlerin, wo bekommt man denn so kleine Stücke Rollrasen her?
    Den suche ich schon seit Jahren, weil bei mir im Außengehege immer schneller alles aufgefuttert ist, als man schauen kann und da wäre Rollrasen doch perfekt, um für Nachschub zu sorgen ;-)

  • Ich würde auch gerne eine Grasfläche für meine kleinen machen,aber ich bekomme nirgends Grassamen...weder im Baumarkt noch im Supermarkt etc...
    Weiß jemand,wo man das noch herbekommen kann ? ;)

  • Hallo showtekia,
    ich habe mir damals jemanden mit google gesucht der Rollrasen hat.Ist nicht ganz einfach da ran zu kommen. Weil die meist nur große Mengen abgeben.Woher kommst du denn? Ich hatte damals Glück.Sie kamen mit einem Auftrag in meine Nähe von dort konnte ich mir dann meinen kleinen
    Teil abholen,sonst wäre das nicht möglich gewesen. Ich kann Dir gerne bei der Suche behilflich sein,dazu muß ich aber wissen,wo du her kommst. Denn Rest müßtest du dann selber organisieren.Normal läßt man den Rollrasen dann auch erst mal anwachsen.
    LG
    Salmlerin