• Ich habe mir Kräuter und andere Sachen wie Löwenzahn bei der Samenkiste bestellt!


    Heute abend werde ich die Samen aussäen und auf mein Fensterbrett stellen... ich habe irgendwie nicht so große Hoffnungen, das dieses Jahr draußen viel wachsen wird... außerdem ist mir diesen Winter extrem aufgefallen wieviele Hunde hier doch über die Wiese hinterm Haus rennen ^^


    Habe auch schon Getreide, Gras, Salat und Küchenkräuter ausgeät, natürlich vorrangig für die Meerschweinchen *gg* :D:D:D
    Muss alles nur noch wachsen... Getreide habe ich aber schon mehrmals abschneiden können und die Meeries haben sich drauf gestürzt!


    Drückt mir die Daumen das alles klappt und ich meine Meeries gut verwöhnen kann *lach*


    PS: Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch! Vielleicht hat ja der eine oder andere Tips wie ich das am besten aussäe und was zusammen wächst und was nicht... auf den Tütchen steht nur das drauf das ungedüngte Erde geeigneter ist! Danke! :)


    http://www.myimg.de/?img=IMG5313bd9b6.jpg
    (einfach aufs Bild klicken, es will bei mir einfach nicht groß erscheinen)

  • Das hört sich doch super an. Ich säh eig auch immer viel aus für die Wutzen aber dieses Jahr will mir das nicht so ganz gelingen. Werd mir aber am WE noch einen Brommbeer- und Johannisbeerstrauch kaufen denk ich. Kommt dann beides in Kübel bei den Wutzen ins Zimmer und gut ist ^^ Topinambur hab ich auch schon eingepflanzt und der wächst auch schön.


    So ne Saatenmischung wäre aber auch mal was. Mal sehen vielleicht bestell ich mir auch noch mal eine

  • @ HikoKuraiko: Fütterst du die Brombeersträucher dann oder sind die für dich? :D
    wachsen die denn so schnell das sich das lohnt?
    Hatte nämlich auch schon überlegt sowas zu kaufen, oder evtl einen kleinen Apfelbaum für den Balkon... groß wird er dann eh nicht, weil ich ja immer was für die Meeries abschneiden würde... wäre dann eher n Apfelbonsai *gg


    @ Tierlady: Beinwell und Lungenkraut kenne ich gar nicht... für mich sind ja schon einige meiner Samen "exotisch". Hatte mich danach gerichtet was bei den Pflanzenbildern empfohlen wird und eben danach gesucht.
    Bestellst du dir richtige Pflanzen ja?

  • Ja, ich bestell mir richtige Pflanzen.


    Man kann auch nicht jede von den paar Hunder Pflanzen die fressbar sind kennen. Gelber Wau würde glaube hier viele nicht kennen (den bestelle ich mir nicht online den habei ch auf der Wiese). Bei Beinwell und Lungenkraut könnten es einige kennen. Sind alles Pflanzen die ich meine, die ich auch hier in der Nautr kriegen könnte. Nur nich talle wachsen auf den Wiesen und Co wo ich unterwegs bin.


    Deine Pflanzen sehe ich eher als normale Einsteigerwiesenpflanzen an.

  • ich bin froh, wenn überhaupt was wächst... *lach*
    Hab vor einiger Zeit einfach nen Paprikasamen in die Erde gesteckt und da kam wirklich n kleines Pflänzchen... war ja ganz erstaunt! Das motiviert natürlich zum weitermachen :D
    Mais habe ich auch schon (etwa 10 cm hoch), aber bis ich den verfüttern kann, wird es wohl noch dauern ;)


    Meinst du ich kann meine Pflanzen bunt mischen und alle zusammen in einen Balkonkasten geben? Vielleicht noch mit Nagergras zusammen?

  • Also die Brommbeeren sind dann für mich und die Blätter wenn sie getrocknet sind für die Wutzen ^^ Und Brommbeeren wachsen wirklich schnell. Meine Eltern haben welche im Garten stehen und die wuchern wirklich wenn man sie nicht regelmäßig zurück stutzt

  • @ Tierlady: da hatte ich dir ja auch geantwortet :)
    Ich staune immer wieder wie dicht bei anderen das Gras wächst und vorallem so schön dick... mein Gras ist auch nach drei Wochen noch ganz dünn...


    @ HikoKuraiko: unsere Meeries mögen die Blätter nicht so gerne... und mir ist es auch zu mühsam da die Stacheln abzumachen... dann lieber Johannisbeeren, die esse ich auch gerne *gg
    Himbeerblätter dürfen die doch auch essen oder?

  • Also an den Stacheln hat sich bis jetzt noch kein Schwein verletzt weil an den Blättern selbst ja eig garkeine sind sondern eher an den Ästen. Wobei... Dürfen die die Äste eig auch oder nur die Blätter? Weil die Blätter hab ich schon mal gefüttert aber bei den Ästen selbst war ich mir nicht sicher also hab ichs mal gelassen

Ähnliche Themen wie haltet mich für verrückt...