Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumorop

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Gebärmuttertumore können auch Hormone produzieren. War bei meiner Aoife auch so. Hat also nichts zu sagen über das Vorhandensein von Zysten ... Bei Aoife war der Tumor übrigens gutartig. Ich drücke die Daumen, dass das bei deiner Charity auch so ist, und sie damit noch eine Weile leben kann!

• Hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Bei so vielen Beiträgen kommt man auch nicht mehr mit :roll:

Selene hat da schon recht.
    Schade, dass der Tumor inoperabel ist. Oft sieht man es erst, wenn man mitten in der Op steckt.

Wenn die Hormonspritze soweit hilft, sollten die anderen zwei auch gegeben werden.
    Viel kann man da nicht machen, außer dass du ihr ein schönes Leben noch bereitest.
    Der Hormonhaushalt ist bereits im schwanken und da wird früher oder später evtl noch eine SDÜ dazu kommen.

• Ich gehe Freitag zum Fädenziehen. Sie sitzt mit dem Kastrat zusammen. Der tut ihr echt gut. Er geht auch nicht an die Fäden. Ab und an will er die Krause abmachen, aber das wars.

Sie frisst auch fleissig.

Ich werde wohl dich die Hormonspritzen weiter führen. Wenn das Fell anfängt zu wachsen, dann scheinen sie zu helfen.

Auch ziehe ich Erwägung mal einen anderen TA aufzusuchen.

Kastriert wurde sie ja leider nicht.

Ihr gehts gut. sie frisst und hüpft rum.