Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweine haben häufig Pilz

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Meeriechen
    ich habe ein anderes extrembeispiel in die andere Richtung.
    Ein Staubkorn im Auge wird stören. Die passende Imunreaktion ist ein tränendes und juckendes Auge. Ein geschwächtes Immunsystem würde garnichts machen (oder zu wenig) das Staubkorn würde weiter und weiter stören. Würde ich mein Immunsystem stärken würde ich nur noch mehr tränen und es würde noch stärker jucken.
    Ein Staubkorn kommt nunmal ins Auge egal wie mein Immunsystem ist.

  • Hui.... da ist man einen Tag nicht hier und verpasst die ganze Diskussion.... :wink:


    Also wie gesagt, das Heu ist vom gleichen Hof, wo ich schon jahrelang kaufe.


    Aber das mit den Kräutern werde ich auf jeden Fall versuchen. Selbst wenn es nicht helfen sollte, schmeckt es bestimmt gut. :wink:


    Danke, für eure vielen Tipps! Wieder was gelernt... :)


    Bei Hilde sah es heut morgen schon etwas besser aus und bei Ingrid scheint es auch zurückzugehen.


    Cornelia

  • ....kleines Pilz-Update :wink:


    Ingrid und Gerda sind pilzfrei (werden natürlich nochmal mitbehandelt), bei Hilde ist es wesentlich besser, nur Rudi ist noch recht "mitgenommen".


    Aber insgesamt: viel besser!! Ob das nun an den Kräutern liegt, an den wärmeren Temperaturen oder woran auch immer... schön, dass es ihnen endlich besser geht :)

Ähnliche Themen wie Schweine haben häufig Pilz