Meerschweinchen Haltung

Grün, grün, grün...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • ...soll unser neuer Stall werden ;-)
    Ich möchte unseren alten Stall langsam entsorgen, da das Dach auseinanderfällt und auch ansonsten alles einfach "alt" wird (hat schon ein paar Jährchen dauerhaft ungeschützt drausen auf dem buckel) und der neue Stall soll natürlich chick sein ;-) wir haben einen "normalen" Doppelstock-Stall bestellt, der natürlich wie der Alte an unser Dauergehege angebaut wird. Es handelt sich um diesen hier:


    Trixie 62301 Kaninchenstall Freigehege 104x97x52


    Zum Lackieren hab ich zwei Lacke gekauft, natürlich Spielzeuggeeignet etc. einmal in Dunkelgrün und einmal in hellgrün. Aber wie würdet ihr den Stall den anmalen (also bitte keine Muster vorschlagen, das bekomme ich nich hin ;-) ) aber würdet ihr den ganzen Stall dunkel malen, und das Türchen hell, und vlt. innen noch hell? oder sieht das dann doof aus, aber wenn innen auch dunkel ist ist es zu dunkel, oder?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen :-)


    LG Caro

  • Wenn das mein Stall wäre würde ich glaube ich auch innen hellgrün machen damit es nicht zu dunkel wird.
    Und dann, je nachdem wie groß die Farbdosen sind, die Rahmendinger auch hellgrün und die Türchen und Zwischenteile alle dunkelgrün.


    Oder ein Farbverlauf... unten dunkelgrün, in der Mitte beides zusammenpanschen und nach oben hin dann wieder hellgrün.


    Oder innen zwar hellgrün malen, aber mit dem dunkelgrün dann Gras improvisieren. Das Draußengefühl für innen :lol:

  • Würde die umrandungen Hellgrün und die Größeren Flächen Dunkelgrün , vl hinten oder auf größeren Flächen mit hellgrün kreise, dass es nicht soo lw wirkt, innen würde ich es aderst herum machen also die Umrandungen dunkel und die Flächen hell


    LG Daniel

  • Danke für die Tollen Ideen :-) Das mit dem Gras innen und den hellgrünen Umrandungen gefällt mir..


    Wahrscheinlich mal ich die beiden äußeren Pfosten und die Kotschublade jetzt hell, und das Türchen. Die restlichen Balken und großen Flächen außen werden Dunkel. Innen mal ich wenns klappt das Graß.. Bin mir nur noch unsicher ob das Graß hell oder dunkel sein wird.. Also entweder Dunkler hintergrund und helles Graß oder anderstrumm.. *hmm*

  • Wow, das ist ja wirklich schöne geworden!!! Kompliment! - ich möchte ja auch dieses Jahr die Ställe und Gehege neu streichen. Bisher nur in Naturfarbe gestrichen, sozusagen Trixie-farbend. Aber wenn ich das sehe, denke ich wirklich drüber nach.


    viele Grüße
    m12

  • Danke :-) Mein Vater war zuerst auch gar nicht begteistert, als er gesehen hatt, dass ich gleich zwei "verschiedene" Farben gakauft hab, aber als es dann fertig war fand ers doch hübsch :-) *freu* und Spaß hats auch total gemacht :-)

Ähnliche Themen wie Grün, grün, grün...