Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgegastes/Aufgeblähtes Schweinchen :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke ihr Lieben :)


    Ich hoffe auch sie wird jetzt endlich wieder fit. Eben nochmal bisschen Sab und Fencheltee eingeflößt. Kein Blut mehr am Po und auch nicht am Köttel :)


    Sie hat sich eben ein Riesenstück Fenchel von den anderen geklaut und ist ab ins Häusschen^^

  • Hallo,
    jaaaa, das klingt alles super, vor allem das Interesse fürs Futter.
    Mit diesem Durchfallklumpen hat es sich wohl gelöst, jetzt gehts Schritt für Schritt besser, da bin ich überzeugt.
    Gib das Sab heute noch in engen Abständen weiter. heute Nacht würde ich, wenn es sich weiter stabilisiert und sie aktiver ist, 4 Stunden Pause machen, damit du selbst wieder Energie tanken kannst.
    Es dauert jetzt bestimmt noch 4 oder 5 Tage, bis die Luft draußen ist, aber man muss - ich denke ab morgen - dann nicht mehr so häufig Sab geben.


    Viele Grüße,
    Mark

  • Gerade war nochmal minimal Blut an ihrem Po. War das bei Nelli auch so? Über Tag immer ein wenig?


    Ich kann sonst keine Auffälligkeite erkennen, sie frisst, läuft im Gehege ganz normal und hat einen großen Haufen von Riesenkötteln gemacht!

  • Eben war kein Blut am Po oder am Köttel, da war ich schon sehr erleichtert ;)


    Ich hab mal eine Frage zu Bene Bac und Baytril. Ich füttere nebenher noch CC mit dem Bene Bac vermengt über den Tag verteilt (Sie frisst ja noch nicht in gewohnter Menge), ist das dann ok wegen dem Baytril? Um das alles wieder zu regulieren meine ich. Weil man ja 2 Stunden nach Baytril, Bene Bac geben soll.

  • Habe das CC mit dem Bene Bac das letzte mal 2 Stunden vor Baytril und gleich dann 2 Stunden danach :) Ist es denn ok das ich es mit dem CC vermengt habe und dann den ganzen Tag über fütter? Oder soll ich das Bene Bac lieber einzeln und einmal am Tag geben? Und wenn ja in welcher Form, pur?

  • Interessant. Ich finde beide Methoden gut, zum einen ins CC, zum anderen 2 Stunden vor und nach dem Baytril. Da wir das bisher immer direkt gegeben haben, würde ich die 2. Variante nehmen, aber ich wüsste nicht, warum man das nicht auch im CC geben sollte (in Steffis Avatar-Bild kannst du sehen, wie Nelli das vom Löffel leckt :) ).
    Es macht richtig Spaß, deine Beiträge zu lesen, weil es scheint, als wäre der Tiefpunkt überwunden! Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht, die Zeichen stehen sehr gut!


    Viele Grüße,
    Mark

  • Ich bin auch so froh! Hoffe auch wirklich es bleibt jetzt so. Momentan sehe ich immernoch kein Blut mehr und sie ist munter *aufHolzklopf* :)


    Gebt ihr das Bene Bac dann pur?


    Wie süß Nelli aussieht :D Meine sind auch immer ganz heiß auf CC :)


    Meine Dolly hat heute Morgen sogar die Reste von Marrys Mäulchen geschleckt

Ähnliche Themen wie Aufgegastes/Aufgeblähtes Schweinchen :(