Allgemeines

Wie kann ich meinen Meeris abkühlung verschaffen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey,ich habe eine frage und zwar meine meeris leben zu zeit auf unserem Balkon der überdacht ist und auf dem nur morgens die sonne scheint aber heute waren es 32 Grad.Das ist der erste Sommer für die meeris und da es heute extrem windstill war oder gar kein Wind gegangen ist war es sehr warm auf dem Balkon ich hab ihn ein dünnes feuchtes Tuch und eine fließe darunter hin gelegt .Gibt es noch andere Methoden ihnen Abkühlung zu verschaffen? Und noch eine kurze frage meine meeris laufen oft durch ihre Wasser schale würde es ihnen viel. gefallen wenn sie mit ihrem füßchen durchs Wasser laufen könnten also z.b durch eine flachen untersetzter für Blumen mit 1cm Wasser oder so?

  • Hier wird es sehr gern angenommen wenn PET-Flaschen mit Wasser eingefroren reingelegt werden .. oder kühlakkus .. beides aber nur mit irgendwas drum gewickelt .. ned dass se festfrieren ;-)

  • ich hab immer feuchte Tücher vors Fenster oder über den EB gehängt. darunter wars nen tick kühler. in Häuschen hab ich mit Tuch umwickelte Kühlakkus rein, hat die Luft da auch etwas gekühlt. und halt viel Saftfutter. Gurke, Wassermelone, Wiese von draußen.

  • Ich frage mich gerade wie notwendig es ist den Meerschweinchen Kühlung zu verschaffen? Meine sind ja draußen auch im Garten und haben halt ihre Schattenplätze. Hab bis jetzt noch nie über mehr Kühlung nachgedacht. Ist es dann trotzdem wichtig ihnen zusätzlich Plätze anzubieten z.B. mit den Kühlakkus?

  • Je nachdem welchen UNtergrund man im Gehege hat (draußen natürlich gemeint),kann man auch einfach hin und wieder ein paar Kannen kaltes Wasser über den ganzen Boden gießen.
    Bei mir ist ein großer Teil Terrassenplatten und das kühlt so wunderbar,daß ich es selbst noch merke,wenn ich davor sitze.

  • Huhu,
    Kühlakkus, feuchte Handtücher..


    Das meiste wurde bereits gesagt.


    Was ich von meinen Mädels empfehlen kann:


    Es gibt diese Sprühflaschen.
    Diese mit Wasser füllen.
    Den Strahl breit einstellen, sodass das Wasser verteilt und locker an den Haaren sitzt bzw. an der Haut. Und nicht den dünnen, festen Strahl nehmen!! Der könnte unangenehm werden.
    Über das Meerschweinchen richten und in die Höhe schießen. Dann kommen die winzigen Wassertröpfchen wie Regen hinunter. Also meinen Mädels bereitet es Freude.


    2. Variante:
    Einen Mini-Pool auf stellen.
    Untersetzer von einen Blumentopf mit lauwarmen, nicht mit eiskaltem Wasser füllen und das Schweinchen selbst entscheiden lassen ob es eine Abkühlung will oder nicht ;)

  • Huhu ;-)


    Ich hab auch noch einen Vorschlag,meinen Schweinchen gefällt es jedenfalls:


    Ich fülle ein Tablett mit Wasser und tue Gurkenstückchen rein.Die Schweinchen stürmen sofort da drauf und kühlen auch nach dem Fressen noch ihre Pfötchen in dem Wasser :wink:

  • Zitat von *Melanie*

    Huhu ;-)


    Ich hab auch noch einen Vorschlag,meinen Schweinchen gefällt es jedenfalls:


    Ich fülle ein Tablett mit Wasser und tue Gurkenstückchen rein.Die Schweinchen stürmen sofort da drauf und kühlen auch nach dem Fressen noch ihre Pfötchen in dem Wasser :wink:


    super Idee wenn es mal wieder so warm wird probiere Ichs gleich aus