...gut für die Schweinchen? Und zwar: Die Blätter von einem Kirschbaum, die Blätter einer Weide und die Blätter vom Pflaumenbaum. Die Blätter sind alle trocken, da sie auf dem Boden liegen. Wenn die Meeris dann im Auslauf sind, fressen sie diese Blätter... sind die ungesund oder dürfen sie die ruhig weiter mampfen? Ich bin schon die Futterliste hier durchgegangen, die drei Bäume stehen auch auf der Liste für die verträglichen Zweige, aber dürfen sie auch davon die (trockenen) Blätter? Und noch eine Frage: Dürfen sie von einem Haselnusszweig die Blätter mitfressen?
Sind diese Blätter...
-
-
- Passende Inhalte
Hallo nickyy, schau doch mal hier: -
-
Huhu,
ja, das würfen sie alles fressen, frisch und getrocknet...
Gabi -
Nur nicht zu feucht sollten sie sein, oder? Ansonsten kann es da eventuell Probleme mit der Verdauung geben..
Grüße -
wie ist das mit Steinobst?
-
Die Blätter können sie fressen. Ich trockne hier auch gerade Blätter vom Apfelbaum. Meine lieben es, hört sich an wie Chips essen und genauso scheint es ihnen zu schmecken :wink:
-
Ich verfüttere auch Zweige die ich im Regen gesammelt habe und somit feucht sind habe absolut keine Probleme damit.
Steinobst und deren Zweige kann man geben. Da nur bewiesen ist das die Blausäure im Kern der Frucht ist. Ich verfüttere größere Mengen an Steinobst un zweigen habe keine Probleme damit. Wenn es giftig wäre würden meine es absolut nicht anrühren.
-
Ich habe es halt so gelesen, deshalb, aber wenn es in Ordnung ist dann ist gut.
-
Gut, dann geht feucht doch
Ich dachte nur an Gräser, Klee etc. .. das sollte ja aufgrund von Blähungen nicht feucht verfüttert werden. -
Also selbst die gibt es hier morgens mit einer gewissen Feuchte und schmeckt.
-
Also hier gibs auch Äste und Wiese feucht. Nicht klitsch nass aber feucht. Hier hab ich damit auch keine Probleme und es wird von allen gut vertragen (sogar von meinem Blähschwein von daher
) -
Hier gibt's wöchentlich Pflaum- und Apfelbaumzweige.
So wie auch die gesammelten Blätter von Birn- Apfel- Kirsch- und Pfirsichbaumen.Der "Steinobst-Mythos" ist also totaler Blödsinn