Allgemeines

Namen eurer meerlis?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Bei mir enden schon seit ewigkeiten ( 🤔 wielange? Bestimmt über 25 jahre) alle namen mit i oder y...daher heißen meine poldi (vom fußballspieler) tammi (von einer Serie die es vor langer Zeit gab und die bestimmt keiner kennt?), bailey (nicht vom Getränk, von einer wrestlerin) und lilli (weil ich den Namen noch nicht hatte🤷‍♀️)

  • Aktuelle Gruppe siehe Signatur ;)


    einige Ehemalige:

    Herr Willy Wurst, Nimue, Spunky, Sputnik, Einstein, Charly Brown, Gandalf, Smaug, Linus, Momo, Woodstock, Pebbles, Snoopy, Oma Rosi, Samweis Gamdschie, Schröder, Teagan Spot, Oxana, Rasputin, Josefine, Herr Woodrow "Woody" Wurst, Frl. Wilhelmina "Mina" Wurst, Emily, Rue, Cinna, Moira, Tayend von Tremmelin usw.


    In 21 Jahren kommen halt doch einige Tiere zusammen die man bei sich hatte ...

  • Die aktuelle Gruppe:

    Hemingway

    Martha

    Wölkchen

    Mallow

    Teddy

    (hießen beim Einzug schon alle so:S)

    Aska

    Shayla

    Schnuppe

    Velvet

    Domino

    Merci

    Johnny

    (zogen namenlos ein)


    Engelchen:

    Lilly

    Ricky

    Tipsy

    Fresa

    Sky

    Disney

    Starlight

    Picco

    Sera

    (waren namenlos beim Einzug)

    Emina

    Flora

    Siggi

    Gaya

    Bella

    Sissy

    (hießen schon so)

    Shiva

    Minou

    Capri

    (wurden umgetauft. Shiva hieß vorher Zucchini, totales No-Go. Minou hieß Mina, was aber schon der Spitzname der bereits verstorbenen Emina war. Capri hieß Karmi und mit diesem Namen verbinde ich nur schlechtes.

    Umgetauft wird bei mir auch nur in solchen Ausnahmefällen. Angeblich soll Umbenennen ja Unglück bringen, gerade bei den Schweinchen kann man das nicht gebrauchen. Also behalten sie ihre Namen in der Regel einfach:saint:)

  • Bei mir enden schon seit ewigkeiten ( 🤔 wielange? Bestimmt über 25 jahre) alle namen mit i oder y...daher heißen meine poldi (vom fußballspieler) tammi (von einer Serie die es vor langer Zeit gab und die bestimmt keiner kennt?), bailey (nicht vom Getränk, von einer wrestlerin) und lilli (weil ich den Namen noch nicht hatte🤷‍♀️)

    Der Beweis...

    Die ersten an die ich mich erinnern kann hießen Peggy und merry, als Peggy starb folgte eine weitere Peggy, abby&sunny, dann leider 2 namenslose😔 sie mußten kurz nach ihrem Einzug eingeschläfert werden (meerschweinchenlähmung), dann kam daisy& ein leider namenlosen Schweinchen😔, es verstarb am tag des Einzugs (bestimmt hat das herz schlapp gemacht), am nächsten Tag kam misery dazu,

    Pucky& Billy meine ersten kastrate, zu pucky kam dann später Leonie und nach ihr kamen lucy und molly, zu ihnen kam toni (im tierheim hieß er mafiosi)

    Dazu kamen als lucy starb alfi, amy& sally.

    Dann twixi, leni und mimi.

    Zu mimi kam dann poldi (er hieß im tierheim paddy)& tammi.

    Als mimi starb kamen shauni& bailey und nun ist lilli da.😊 lillis richtigen Namen muß ich hier später nochmal Einschreiben.

  • Unsere aktuelle Gruppe:

    -Cosmo (Kastrat)

    -Jojo (Kastrat, Sohn von Millie)

    -Murmel (Weibchen)

    -Millie (Weibchen, Schwester von Elfie)

    -Elfie (Weibchen, Schwester von Millie)

    -Coco (Weibchen, Tochter von Millie)

    -Momo (Weibchen)


    Schweinchen, die wir abgeben mussten:

    -Pixel (Kastrat, Sohn von Elfie)

    -Nemo (Kastrat, Sohn von Millie)


    Leider verstorbene Schweinchen:

    -Gini (Weibchen)

    -Paula (Weibchen)

    -Bella (Weibchen)

    -Fix (Böckchen)

    -Foxi (Böckchen)

    -Max (Böckchen)

    -Krümel (Böckchen)


    In den nächsten Tagen werden bei uns Kleine geboren, da Momo trächtig ist (bereits trächtig aufgenommen)...😁

  • Unsere aktuell 11 Meeries heißen:

    Hexe

    Prinzessin

    Ruby

    Lola

    Pumba

    Krümel

    Pampam

    Lia

    Teddy

    Flake

    Toffee


    Leider verstorben sind:

    Goldlöckchen

    Blacky



    Für die Namensgebung sind allerdings immer maßgeblich meine Kinder verantwortlich... Solange es nicht komplett unpassend ist, gibt es dann auch mein Okay.

  • Bei uns leben der Kastrat Valentin mit seinen Damen June und Viola.Alle hatten ihre Namen schon😊bevor sie zu uns kamen.

  • Alle behalten bei uns ihren Namen so skurril sie auch waren (z.B. Etcetera). Nur 4 Tiere kamen namenlos und wurden mit Panda, Berlino, Ranomi und Maja benannt. 6 Jungs und 25 Mädchen waren/sind insgesamt bei uns am Start gewesen. In der Reihe ihres Erscheinens waren/sind das:

    1.Panda (Rosette)

    2.Berlino (Sheltie)

    3.Miss Marple (Texel)

    4.Pocahontas (Coronet)

    5.Ranomi (Rosette)

    6.Etcetera (Angora)

    7.Uschi vom Nettetal (Merino)

    8.Jäger (Sheltie)

    9.Sally (Angora)

    10.Elsa (Rosette)

    11.Leonie (US-Teddy)

    12.Ferrari FF vom Luzisperg (Peruaner)

    13.Violetta von den Lausitzer Peruanern (Peruanerin)

    14.Ellinore (Coronet)

    15.Bella (Rex-Teddy)

    16.Rosi vom Lausitzer Meerschweinchenland (Curly)

    17.Minnie vom Lausitzer Meerschweinchenland (Lunkarya)

    18.Peppermint von Eriks Schnuten (US-Teddy California)
    19.Aschenbrödel (Peruanerin)

    20.Alina von Claudis Wuschelnasen (US-Teddy)

    21.Yolina von den Lausitzer Teddys (CH-Teddy)

    22.Alicia von den Dresdner Plüschkugeln (CH-Teddy)

    23.Maja (Rosette)

    24.Anke (Angora)

    25.Little Lou (Angora)

    26.Chili (Peruaner-Mix)

    27.Pepper (Lunkarya-Mix)

    28.Flauschwolke Quantum (Merino)

    29.Flauschwolke Beta Chiara (Merino)

    30.Flauschwolke Ringel (Coronet)

    31.Flauschwolke Sonata (Merino)


    Andreas

  • Unsere Familie hat sich darauf geeinigt, dass wie unsere Meeris immer einen Namen geben der mit F anfängt xD.


    Hier also unsere kleine F-Bande:


    Fina (übermotivierter immer hungriger SchnuffelSchutzengel❤️, isst wahrscheinlich den ganzen Himmel leer 😂)


    Flecki (die zickige, dominante doch irgendwie liebe Chefin, die aber bei uns eine Schisserin ist xD💛)


    Fusel (der eigentliche Chef, der aber ohne Flecki nd auskommt, hat dafür aber ne super Frisur😂💙)

    Hat mir letztens übrigens in den Großen Zeh gebissen -_- 😂


    Fipsi (die Neugierige, die ohne Hemmungen auf mir rum klettert und das Gehege gerne anknabbert xD💚)